Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Augenbrauen: DAS sind die 6 größten Trends 2023
Mit den Tipps von Jayde Yang, National Brow & Beauty Artist Benefit Cosmetics, können wir die angesagtesten Augenbrauen-Styles jetzt ganz einfach zu Hause nachmachen. Und das sogar, ohne die eigene Form dauerhaft zu verändern.
Die größten Augenbrauen-Trends für 2023
1. Fluffy Brows
"Die buschige Braue ist ganz leicht zu stylen. Einfach die Härchen mit einem transparenten Gel nach oben kämmen und mit einem ultrafeinen Augenbrauenstift die Lücken ausfüllen." Kleiner extra Tipp von der Expertin: "Je weniger gezupft wird, desto natürlicher wirkt der Look."
Unser Must-have: das "Fluff & Hold Laminating Brow Wax" von Too Faced, hier für ca. 26 Euro shoppen.
2. Colour Pinched Brows
Jetzt wird’s bunt! Und das geht ganz einfach mit farbigem Lidschatten. "Damit die Farbe besser haftet, sollte man die Brauen vorher mit etwas Augenbrauengel in Form bringen und fixieren. Solange das Gel noch nicht vollständig getrocknet ist, den Lidschatten einkämmen."
Must-haves:
1. Bobbi Brown "Natural Brow Shaper", hier für ca. 22 Euro shoppen
2. elf Cosmetics "No Budge Matte Shadow Stick", hier für ca. 6 Euro shoppen
3. Straight Brows
"Mit diesem Look kann man sich einige Jahre jünger schummeln", weiß der Profi. Ok, wir sind ganz Ohr! "Die Brauen mit einem Augenbrauenstift stylen, damit sie mehr Volumen bekommen und dichter aussehen. Dann mit einem klaren Gel fixieren und mit einem Highlighter-Stift betonen."
Must-haves:
1. Charlotte Tilbury "Brow Cheat", hier für ca. 28 Euro shoppen
2. Anastasia Beverly Hills "Highlighting Duo Pencil", hier für ca. 25 Euro shoppen
4. Skinny Brows
Wer jetzt an schmerzhafte Stunden vor dem Spiegel denkt, liegt falsch! Denn wie die Expertin weiß: "Diesen Look kann man ganz einfach ohne Zupfen oder Waxing erzielen. Einfach die Augenbrauen gerade und zur Seite kämmen, dadurch erscheinen sie schmaler. Nur nicht nach oben, denn das gibt Volumen. Mit einem stark deckenden Concealer wird die untere Augenbrauenkontur zusätzlich optisch geschmälert."
Unser Must-have: der "Full Coverage Concealer" von Dermacol, hier für ca. 13 Euro shoppen.
5. Slit Brows
Die ganz Mutigen greifen direkt zum Brauenrasierer. Wer sich erstmal herantasten möchtet, schummelt sich die Lücke einfach rein. "Hier wird
mit einem Concealer eine kleine Unregelmäßigkeit, auch 'Slit' genannt, in die Augenbraue geschminkt. Die restliche Braue sollte sehr präzise und dunkel gemalt sein, damit der extravagante Look entsteht", so Jayde.
Must-haves:
1. Dashl "Brow Razor Duo", hier für ca. 8 Euro shoppen
2. Artdeco "Long-Wear Concealer Waterproof", hier für ca. 9 Euro shoppen
6. Bleached Brows
Wohl einer der gewagtesten Styles, aber der Profi weiß: "Da der optische Rahmen unseres Gesichts entfällt, kommen die Augen so richtig gut zur Geltung. Wer den Look erst probieren möchte, kann die Augenbrauen mit einem Concealer aufhellen. Für etwas mehr Struktur wird ein ultrafeiner Augenbrauenstift in einer hellen Nuance verwendet, um so feine Härchen zu kreieren."
Must-have: die "Augenbrauen- und Wimpernfarbe" von RefectoCil, hier für ca. 6 Euro shoppen.
Noch mehr Beauty-Trends und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN