Beauty-Trend 2022: Pailletten-Lippen sorgen für einen festlichen Glanz

Pünktlich zur Festtagssaison erobert ein neuer Beauty-Trend die sozialen Netzwerke: Pailletten-Lippen sorgen für einen festlichen Glanz. Wir verraten dir, wie du sie nachschminken kannst. 

Frau mit Pailletten auf den Lippen
Du suchst noch nach Ideen für dein Weihnachts-Make-up? Dann sind Pailletten-Lippen eine tolle Idee, dem Look das gewisse Etwas zu verleihen.  © iStock

Pailletten-Lippen machen unser Make-up zum Blickfang 

An Weihnachten setzt du eher auf schlichte Outfits und möchtest stattdessen ein auffälliges Make-up? Dann sind die gehypten Pailletten-Lippen genau das Richtige. Mit diesem Lippen-Trend setzt du auf jeden Fall ein Statement und lenkt alle Blicke auf deinen Mund – das Augen-Make-up darf ruhig etwas zurückhaltender sein. 

Volle Lippen liegen schon lange im Trend, doch dieses Mal bekommen sie einen opulenten Look. Die Pailletten-Lippen funkeln mit der Weihnachtsdeko um die Wette. Das Schöne: Der Beauty-Trend lässt sich ganz easy schminken. Wir verraten dir, wie es geht. 

In 3 Schritt zu Pailletten-Lippen 

Für die Pailletten-Lippen brauchst du eine Lippenstift-Farbe deiner Wahl, Pailletten-Glitzer-Puder und einen Glitter-Primer, mit dem du den Look fixieren kannst. 

1. Trage im ersten Schritt deinen Wahl-Lippenstift auf. Klassisch wird es mit einem satten Rot, das perfekt in die Weihnachtszeit passt und einfach JEDEM schmeichelt. Wie wäre es mit dem "Colour Intense Lippenstift" von lavera Naturkosmetik in der Farbe "Timeless Red 34"? Der harmoniert auch super mit Gold-Glitzer.

2. Nun folgen die Pailletten oder das Glitzer-Puder. Sie werden vorsichtig auf die Lippen getupft, bis sie wunderbar funkeln. Wie bereits erwähnt, sind Rot- oder Goldtöne besonders schön. Aber auch ein klassischer Regenbogen-Schimmer wertet die Pailletten-Lippen auf.

Hier bekommst du den Glitzer-Staub:

3. Damit die Pailletten-Lippen auch die Festtage überstehen, solltest du das Glitzerpulver mit einem Make-up-Glitter-Primer fixieren. Der Glitter-Primer von Semme ist ideal.

Verwendete Quellen: InStyle, PR, Instagram