Interview
Expertin: Wirkstoff für den Herbst

Laut Expertin: Auf DIESEN Wirkstoff sollten wir im Herbst setzen

Vor jeder neuen Jahreszeit stehen wir vor der Frage: Müssen wir unsere Hautpflege anpassen und wenn ja, welche Wirkstoffe sind die besten? Eine, die es wissen muss, ist Caroline Kroll, Gründerin der Beauty-Brand Nø Cosmetics. Sie hat uns verraten, welcher Inhaltsstoff jetzt ein Muss ist. 

Wie sieht die perfekte Hautpflege im Herbst aus? Welche Wirkstoffe brauen wir jetzt? Diese Fragen hat uns eine Expertin beantwortet.  © iStock

Dieser Wirkstoff ist im Herbst ein Muss 

Mit der Hautpflege ist es oft gar nicht so einfach. Vor allem stellt sich immer wieder die Frage, welche Inhaltsstoffe wirklich gut sind. Vor allem jeder Wechsel in eine neue Jahreszeit bringt uns ins Grübel, ob wir jetzt andere Produkte nehmen sollten als sonst. Damit wir in Zukunft schlauer sind, haben wir mit Caroline Kroll, Gründerin der Beauty-Brand Nø Cosmetics, gesprochen. Sie hat uns verraten, welchen Wirkstoff sie uns im Herbst besonders empfehlen kann. 

Ceramide! Die kleinen Helfer sind super, um die Hautbarriere zu stärken. Sie werden meiner Meinung nach noch unterschätzt und sind auch in der Drogerie noch zu wenig vertreten. Wir haben aber tatsächlich gerade eine neue Creme gelauncht, die fünf verschiedene Ceramide enthält,

so Caro im Interview mit OKmag.de. "Darauf sind wir echt stolz, denn im Drogerie-Bereich war das in dieser Form eine Neuheit."

Die Rede ist von der "All-in Barrier Cream", die mit einem 5-fachen Ceramid-Komplex angereichert ist und so die natürliche Hautbarriere stärkt. Der schöne Effekt: Ist die Haut gestärkt, verliert sie nicht so schnell Feuchtigkeit. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das ein tolles Benefit. 

Alternativ bekommst du auch noch hier Gesichtscremes mit Ceramiden:

1. lavera Naturkosmetik "My Age Festigende Tagespflege", hier für ca. 13 Euro shoppen
2. Elizabeth Arden "Retinol Ceramide Capsules", hier für ca. 25 Euro shoppen

Der Geheimtipp für schöne Haut 

Zudem wollten wir von der Hautexpertin wissen, was die absoluten No-Gos bei der Hautpflege sind. Caro weiß es ganz genau:

No-Go ist, nicht zu reinigen,

so die Gründerin und ergänzt: "Und zu denken, dass Reinigungstücher allein reichen oder dass Mizellenwasser ausreiche und nicht abgewaschen wird." 

Daher lautet ihr Rat: "Bitte immer noch hinterher eine Reinigung verwenden." 

Unser Favorit ist der "Nø pure today AHA/PHA Cleanser", wobei es sich um eine besonders verträgliche chemische Reinigung handelt. Das leicht schäumende Reinigungsgel sorgt für eine sanfte Reinigung und kurbelt sogar die Hauterneuerung an. 

Verwendete Quellen: eigenes Interview