Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Gesichtsmasken für jedes Hautbedürfnis: Die 6 besten Must-haves passend zum Hauttyp
Mit einer Gesichtsmaske können wir unsere Haut verwöhnen. Hier findest du die besten Produkte für jedes Hautbedürfnis.
Ab in die Maske!
Zum Einmassieren, Abziehen oder zum Auflegen – Beauty-Masken erhalten wir in riesiger Auswahl! Sie alle sollen uns makellos schöne Haut schenken, denn für jedes Problemchen gibt’s auch die passende Lösung. Aber was, wenn die Haut in der T-Zone eher ölig ist, an den Wangen dagegen Feuchtigkeit fehlt? Kein Problem! Der neueste Trend: Multi-Masking. Dabei werden verschiedene Creme-Masken auf die jeweilige Partie aufgetragen. Super-praktisch, denn so wird in nur einem Schwung auf alle Bedürfnisse der Haut eingegangen.
Aloe Vera beruhigt die Haut
Pflegende und beruhigende Inhaltsstoffe wie Aloe Vera wirken sogar selbst bei Sonnenbrand Wunder. Aloe vera etwa beruhigt Rötungen, versorgt die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit und regt zudem noch die Heilungsprozesse an. Tipp: Die Maske im Kühlschrank lagern, das wirkt doppelt erfrischend.
Schlamm verfeinert große Poren
Eine Maske mit Schlamm aus dem Toten Meer oder Tonerde eignet sich gut für unreine Hautstellen. Bakterien, die Pickel verursachen, werden bekämpft, überschüssiges Fett entfernt und die Haut intensiv gereinigt. Toll: Dadurch wirken vergrößerte Poren optisch kleiner und auch viel feiner.
Gold verleiht Glow
Manchmal darf es gerne auch ein bisschen Luxus sein: Gesichtsmasken mit Goldpartikeln schenken strahlende Haut, da sie Entzündungen reduzieren. Außerdem wirken sie der Hautalterung entgegen, indem sie den Kollagen-Abbau verlangsamen.
Peptide versorgen Trockenzonen
Peptide haben die Fähigkeit, super-viel Wasser zu binden – und natürlich stecken die Heroes auch in Masken. Dabei werden sie meist mit anderen feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen kombiniert, sodass die Haut nach dem kurzen Pflege-Treatment zu Hause tiefenwirksam hydratisiert, aufgepolstert wird und extra-geschmeidig aussieht.
Kohle reinigt tiefenwirksam
Aktivkohle hat eine schwammartige Struktur und kann andere Stoffe binden. Daher fühlt sich die Haut nach so einer Maske sofort super-sauber an: Talg, Schmutz und Co. werden aus der Haut gezogen, Unreinheiten vorgebeugt.
Anti-Aging-Stoffe glätten Fältchen
Masken mit speziellen Anti-Aging-Stoffen, wie zum Beispiel Q10 und Retinol, wirken noch intensiver als eine herkömmliche Tagescreme. Auch sehr praktisch: Pads, die wir über Nacht auf Zornesfalte und Co. kleben können.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: IN