Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Getestet und für gut befunden: Das sind unsere Top 3 Gesichtsreinigungsbürsten
Platz 1: "Luna 3" von Foreo
Die "Luna 3" der schwedischen Beauty-Brand Foreo ist das neueste Modell der Luna-Serie und entfernt in einer Minute festsitzenden Schmutz, Fett und abgestorbene Hautzellen. Durch die Silikonnoppen wird eine gründliche, hygienische und gleichzeitig schonende Reinigung der Haut ermöglicht. Mithilfe der dazugehörigen App kann zwischen 16 verschiedenen Intensitätsstufen gewählt werden.
Darum überzeugt das Produkt:
- sanfte und super hygienische Reinigung dank hypoallergenem Silikon
- auch für empfindliche Haut geeignet
- 16 individuell anpassbare Intensitätsstufen
- Massage-Funktionen gegen Falten, gegen Schlaffheit oder zum Einarbeiten von Produkten
- kein Auswechseln der Bürstenköpfe notwendig
- bringt die Haut zum Strahlen
- 650 Reinigungsvorgänge mit einer Vollladung möglich
Hier kannst du die "Luna 3" von Foreo für ca. 175 Euro shoppen
Platz 2: "FC 95" von Beurer
Die elektrische Gesichtsreinigungsbürste von Beurer sorgt dafür, dass deine Haut spürbar weicher und strahlender wird. Der Hersteller verspricht eine bis zu sechsmal gründlichere Reinigungswirkung, als mit der Hand. Ingesamt verfügt das Gerät über drei Geschwindigkeits- und Rotationsstufen. Eine kreisförmige für eine besonders sagte Reinigung und eine oszillierende zur gründlichen Reinigung für ein glattes und weiches Hautgefühl. Das Gerät kommt mit vier verschiedenen Aufsätzen für unterschiedliche Funktionen wie ein tiefenreinigendes Peeling oder eine porentiefe Reinigung. Außerdem ist ein Hautzonen-Timer integriert, der dir dabei hilft, zur richtigen Zeit zwischen den unterschiedlichen Behandlungszonen zu wechseln.
Darum überzeugt das Produkt:
- für verschiedene Bedürfnisse und Funktionen gibt es passende Bürstenköpfe
- bis zu sechsmal gründlicher, als eine Gesichtsreinigung mit der Hand
- auch für empfindliche Haut geeignet
- integrierter Hautzonen-Timer
- effektiv wie ein Peeling, aber deutlich sanfter zur Haut
- sehr günstig
Hier kannst du die "FC 95" von Beurer für ca. 57 Euro shoppen
Platz 3 "Pro 912 FaceSpa" von Braun
Mit dem 3-in-1-Set "FaceSpa Pro" von Braun bekommst du nicht nur eine Gesichtsreinigungsbürste, sondern auch einen Epilier-Aufsatz und einen Massagekopf dazu. Mithilfe des Micro-Vibrations-Massagekopfes können Cremes und Seren tiefer in die Hautschichten eingearbeitet werden. Der Bürstenaufsatz reinigt porentief gründlich und ist dabei sanft zur Haut. Der extraschlanke Epilierkopf erfasst selbst feinste Härchen von 0,02 Milimetern, die Wachs nicht entfernt.
Darum überzeugt das Produkt:
- praktische 3-1-Lösung mit verschiedenen Aufsätzen
- auch für empfindliche Haut geeignet
- Massageaufsatz auch zum Kühlen bei Schwellungen an den Augen einsetzbar
- lästige Härchen lassen sich einfach und schnell entfernen
- Geschwindigkeit und Intensität der einzelnen Aufsätze individuell anpassbar
Hier kannst du den "Pro 912 FaceSpa" von Braun für ca. 130 Euro shoppen
Mehr zum Thema Gesichtsreinigung:
Gesichtsreinigung: So machst du es richtig
1. Hautoberfläche von Make-up und Talg befreien
Als erstes müssen die Reste deines Make-ups herunter. Selbst wenn du dich kaum oder gar nicht schminkst, setzen sich Talg und Schmutzpartikel aus der Umwelt in deinen Poren ab. Um erstmal grob die Hautoberfläche von den Ablagerungen zu befreien, eignet sich am besten ein Beauty-Öl, da es Make-up und Talg entfernt und gleichzeitig die Haut pflegt, ohne sie auszutrocknen.
2. Tiefenreinigung der Poren
Mit einer guten Reinigungsbürste ist die halbe Miete schon getan! Denn die entfernt die restlichen Schmutzpartikel in deiner Haut porentief. Zusätzlich solltest du zu einem Reinigungprodukt greifen, welches auf deinen Hauttyp und deine Bedürfnisse angepasst ist. Ein milder Schaum ist beispielsweise ideal für empfindliche Haut, Gel eignet sich gut bei fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut und eine Milch für trockene Haut. Zum Abschluss alles gut mit Wasser abwaschen und vor der Pflege zu einem Toner greifen, um den pH-Wert der Haut nach der Reinigung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
3. Jetzt ist deine Haut bereit für Pflege
Es gibt nichts schöneres, als das Gefühl von frisch gereinigter Haut. Nun ist es an der Zeit Pflege aufzutragen. Die Pflege sollte ebenfalls auf deinen Hauttyp und deine Bedürfnisse abgestimmt sein. Ob du dich dabei für eine Creme oder ein Öl entscheidest, bleibt dir überlassen. Eine Augenpflege ist ebenfalls ratsam, um die empfindliche Partie um die Augen möglichst lange frisch und faltenfrei zu erhalten. Bei Unreinheiten kannst du zusätzlich noch partiell ein entzündungshemmendes Produkt auftragen. Dieses sollte die Haut jedoch nicht austrocknen.
Und wo wir gerade schon bei Tools sind: Ein Rosenquarz-Roller ist die ideale Ergänzung für deine Beauty-Routine, um die Haut zu straffen und die Produkte noch tiefer in die Hautschichten einzuarbeiten.
Genutzte Quellen: Amazon