Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Bubble Hair ist DER Frisuren-Trend für ultimatives Volumen
Wo finden wir heutzutage die angesagtesten Trends? Richtig, auf Social Media. Und dieser Trend geht gerade auf allen Kanälen richtig durch die Decke: Bubble Hair. Wenn man sich auf TikTok und Co. umschaut, erleben die Bubble-Haare gerade einen richtigen Hype. Aber was ist das denn jetzt genau? Der Look setzt sich aus mehreren "Bubbles" oder zu Deutsch "Blasen" zusammen. Also große volle Locken, die ineinander übergehen und so für ein richtig tolles Volumen sorgen. Wie easy der Trend geht und was du dafür brauchst, erfährst du hier.
So funktioniert der Trend Bubble Hair
Bigger is Better! Der neuste Haar-Trend der Social-Media-Plattformen verpasst unserer Mähne im Handumdrehen die extra Portion Volumen. Der Look erinnert ein bisschen an die 60er/70er und sorgt so für richtig coole Retro-Vibes.
Das Coolste an dem neuen Trend von TikTok? Wir brauchen nur 4 Utensilien, um den Look ganz easy nachzustylen. Und die haben wir eigentlich schon längst bei uns im Beauty-Schrank, und wenn nicht, wird es höchste Zeit uns alles zuzulegen! Im Prinzip werden die Haare eigentlich "nur" gelockt, sodass die Locken ineinander übergehen und dadurch Volumen erzeugen.
Step 1: Als Erstes müssen die Haare gründlich durchgekämmt werden, damit alle Knötchen rausgekämmt werden.
Step 2: Wenn die Haare schön glatt sind, kann der Hitzeschutz auf das Haar aufgetragen werden.
Step 3: Und dann geht's auch schon ans Locken machen. Die Haare Strähne für Strähne mit dem Lockenstab bearbeiten, bis eine richtig schöne Lockenpracht entstanden ist.
Step 4: Zum Abschluss alles noch gut mit Haarspray fixieren, damit die Mähne auch so lange wie möglich hält.
Kleiner extra Tipp: Für noch mehr Volumen kann auch ein neuer Scheitel sorgen. Wechsel doch einfach mal vom Mittel- zum Seitenscheitel oder andersrum. Und wer weiß, vielleicht gefällt dir die kleine Veränderung ja sogar noch besser als das, was du vorher hattest.
Hier findest du alles, was du zum Nachstylen brauchst:
Verwendete Quellen: PR