Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Highlighter: An diesen 8 Stellen solltest du den Glow-Booster auftragen
1. Dezent: Highlighter auf der Stirn
Du möchtest einen frischen Glow wie frisch aus dem Urlaub? Dann gibt etwas Highlighter auf die Stirnmitte und verblende ihn sternförmig nach außen. Sei dabei allerdings sparsam, damit es am Ende nicht so wirkt, als würde deine Stirn ölig glänzen.
Ein Tipp: Um den Highlighter abzumildern, kannst du anschließend etwas Foundation auftragen, so ist der Glow sehr dezent.
2. Akzente auf den Augenbrauenknochen
Ein genialer Trick nach einer kurzen Nacht: Trage etwas Highlighter auf den Augenbrauenknochen auf. So wirkt der Blick direkt wacher und kleine Auge werden geöffnet. Genial, oder?
3. Glow im inneren Augenwinkel
Vergiss müde Augen! Wenn du den Highlighter auf die inneren Augenwinkel aufträgst, wirkt dein Blick sofort frischer und wacher.
4. Auf dem Nasenrücken
Stars wie Kim Kardashian schwören schon lange auf das Contouring. Damit kannst du bestimmte Gesichtspartien sogar verschlanken. Für eine schmale Nase kannst du einen Highlighter verwenden, der einfach auf den Nasenrücken aufgetragen wird.
5. Strahlende Wangenknochen
Der Klassiker unter den Highlighter-Akzenten sind ganz klar die Wangenknochen. Werden sie betont, wirkt das Gesicht im Handumdrehen schmaler.
6. Highlighter auf dem Amorbogen
Um deine Lippen zu betonen, kannst du den Glow-Booster auch auf den Amorbogen tupfen.
7. Glanz für die Lippen
Mit dem Highlighter kannst du deine Lippen auch voller wirken lassen. Trage dafür einfach etwas von dem Glanz-Produkt auf die Mitte deiner Unterlippe auf. Durch den Schimmer wird das Licht reflektiert und dein Mund wirkt voluminöser.
8. Glow-Booster fürs ganze Gesicht
Du kannst einfach nie genug vom Glow bekommen? Dann ist dieser Trick ideal: Mische deine Foundation mit flüssigem Highlighter und lass deinen Teint strahlen. Fahle, müde Gesichtshaut gehört so ruckzuck der Vergangenheit an.
Das sind die 3 besten Highlighter
1. "megaglo Highlighting Powder" von wet n wild
Mit dem "megaglo Highlighting Powder" von wet n wild kannst du deine Schokoladenseiten betonen und dir so den ultimativen Glow verpassen. Das samtweiche, hochpigmentierte Puder verleiht sowohl Wangen als auch Augenbrauenpartien und Oberlippen einen verführerischen Glanz.
Der samtige Schimmer in Rosé verbessert das Hautbild und lässt deinen Teint frisch strahlen.
2. "Glow Mon Amour" von L’Oréal Paris
Ein Besteller aus der Drogerie gehört ebenfalls zu unseren Favoriten: Mit dem flüssigen "Glow Mon Amour"-Highlighter von L’Oréal Paris sorgst du für ein gleichmäßiges Strahlen im Gesicht. Du kannst die Glow-Drops einfach punktuell auf einzelne Gesichts- oder Körperpartien verteilen und so wunderschöne Glanz-Akzente setzen.
Wenn du einen kompletten Schimmer im Gesicht willst, mische die Highlighter-Tropfen einfach in deine Tagescreme oder Foundation und verteile es gleichmäßig im Gesicht.
3. "Butter Highlighter" von Physicians Formula
Ein weiterer Favorit ist der "Diamond Glow Dust" von Physicians Formula, der Luxus pur verspricht. Der Grund: Er zaubert uns einen schimmernden und strahlenden Effekt, der einem Diamant-Schimmer gleichkommt. Gleichzeitig wird unser Hautbild verfeinert und schimmert wie von der Sonne geküsst. Wow!
Verwendete Quellen: PR, Instyle