"Laifen Wave" im OK! Test: Unsere Erfahrung mit der neuen elektrischen Zahnbürste

Für eine gründliche Zahnreinigung empfehlen die meisten Zahnärzte, eine elektrische Zahnbürste zu verwenden. Wir durften die neue "Laifen Wave" testen – und das ist unsere Erfahrung mit dem Zahnpflege-Tool.

Wave von Laifen
Wir haben die "Laifen Wave" getestet – und so gut ist diese neue elektrische Zahnbürste.© PR

Mit der "Laifen Wave" erreichst du eine 3-mal höhere Putzleistung

Die "Laifen Wave" ist ganz frisch auf dem europäischen Markt eingetroffen. Das Besondere an der elektrischen Zahnbürste mit doppelter Wirkung ist ihr beispielloses Servosystem, welches eigens von der Brand entwickelt wurde. Dieses sorgt für bis zu 66.000 Schwingungen pro Minuten mit einem Winkel von 60 Grad beim Putzen. Damit erreicht sie eine 3-mal höhere Putzleistung und sorgt so für gesündere Zähne.

Neben dem außergewöhnlichen Putzerlebnis begeistert die "Wave" auch mit einer außergewöhnlichen Akkuleistung. In 2,5 Stunden kannst du die elektrische Zahnbürste laden. Die Akkulaufzeit hält dann bis zu 30 Tage. Für ein personalisiertes Putzerlebnis kannst du die "Wave" auch über eine App steuern. Du kannst zwischen 3 Einstellungen und 10 Stufen auswählen.

Hier noch mal alle wichtigsten Fakten auf einen Blick:

  • 60° ultraweitem Rotationsbereich in Kombination mit Vibration für eine tiefere Reinigung
  • modernes, aus einem Stück gefertigtes Design
  • individuelle Putzfunktion mit drei Einstellungen und 10 Stufen per App auswählbar
  • lange Akkulaufzeit, schnelle Ladezeiten sowie geringe Geräuschentwicklung
  • erstklassige antibakterielle Bürstenköpfe

Wir haben die "Laifen Wave" getestet – unser Fazit nach 4 Wochen

Bereist vor dem Launch in Europa hatten wir die Chance die neue "Laifen Wave" zu testen. OKmag.de Beauty-Redakteurin Ramona hat die elektrische Zahnbürste 4 Wochen lang getestet – und das ihre Erfahrung mit dem Zahnreinigungstool.

"Ich hatte die Gelegenheit, die ′Laifen Wave′ vor der Markteinführung in Europa zu testen. Direkt beim Auspacken ist mir das cleane Design positiv ins Auge gefallen. Die elektrische Zahnbürste liegt gut in der Hand und ist super-easy in der Anwendung. Man muss einfach nur auf den Knopf drücken und schon startet die Zahnbürste mit hochfrequenten Vibrationen von bis zu 66.000 Mal pro Minute, mit einer ultraweiten oszillierenden Bewegung von 60 Grad.

Da ich schon länger keine elektrische Zahnbürste mehr benutzt hatte, hat sich das Putzen zunächst etwas komisch angefühlt. Doch schon nach mehreren Anwendungen habe ich mich an das neue Zahnputz-Erlebnis gewöhnt. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass die Zähne besser gereinigt werden. Laut Hersteller soll die ′Wave′ auch eine 3-mal höhere Putzeffizienz mitbringen – und das kann ich nur bestätigen. Die Zähne fühlen sich ganz glatt und sauber ab.

Nach ca. 2 Minuten Putzzeit schaltet sich die Zahnbürste aus, sodass man weiß, dass man ausreichend geputzt hat. Echt super, denn so muss ich nicht extra eine Uhr im Blick behalten. Nach 4 Wochen kann ich definitiv sagen, dass ich ein großer Fan von der ′Wave′ bin und mir gar kein anderes Zahnputz-Tool mehr vorstellen kann."

Diese elektrischen Zahnbürsten haben bei "Stiftung Warentest" überzeugt:

Verwendete Quellen: eigener Test, PR