Interview
Laut Expertin: SO sieht die perfekte Rasur aus

Laut Expertin: SO sieht die perfekte Rasur aus

Im Winter wollen wir auch nicht auf glatte Haut verzichten. Aber wie sieht die "perfekte Rasur" eigentlich aus? Eine Expertin hat uns geniale Tipps gegeben.

Eine Expertin hat uns verraten, wie die perfekte Rasur aussieht.  © Pexels/KoolShooters

Mit diesem Produkt wird die Rasur zum Kinderspiel 

Nicht nur im Sommer möchten wir eine glatte und stoppelfreie Haut haben, auch im Winter wollen wir nicht auf eine Rasur verzichten. Dennoch kann die Haarentfernung zur Herausforderung werden. Vor allem im Intimbereich kommt es hin und wieder zu Verletzungen oder eingewachsenen Härchen. Damit all das in Zukunft nicht mehr passiert, haben wir mit Caroline Kroll, Gründerin von Nø Cosmetics, gesprochen. Sie schwört auf ein ganz bestimmtes Produkt für eine perfekte Rasur. 

Also mein Lieblingsprodukt ist unser Rasieröl,

so die Expertin. Sie meint das " smooth today Rasieröl", das die perfekte Lösung für eine leichte und pflegende Rasur der Beine, Achseln und Bikinizone ist. 

"Man muss zwar darauf achten, den Rasierer danach ordentlich zu reinigen, aber ich finde es einfach so toll", schwärmt Caro. 
 

Für die einfachste Rasur aller Zeiten 

Das "Smooth today Rasieröl" von Nø Cosmetics ist die ideale Lösung für trockene und sensible Haut. Die hochwertigen Öle spenden der Haut Feuchtigkeit und sorgen für eine sanftes Gleiten der Klingen während der Rasur. Noch nie war das Rasieren einfacher und schonender. Schon ein paar Tropfen sind völlig ausreichend.

Man gibt nur ein paar Tropfen (3-4 Tropfen) auf die Haut, massiert sie ein, um die Haarwurzeln aufzuweichen und die Haare geschmeidiger zu machen, und hat letztlich eine effektivere und genauere Rasur, die länger anhält,

weiß Caro Kroll. "Für mich ist es das absolute Favorit-Produkt. Wenn ich reise und es vergessen habe, dann gehe ich zu dm oder Rossmann und kauf es mir."

Ein weiterer Tipp, der nicht nur eine schonende Rasur ermöglicht, sondern auch direkt etwas Gutes für die Umwelt tut: Statt eines Rasierers schwören immer mehr auf eine Rasierhobel. Die hält ein Leben lang, lediglich die Klinge muss hin und wieder ausgewechselt werden.

Verwendete Quellen: eigenes Interview, PR