Laut Expertin: S.O.S-Haarpflege-Lösung für strapaziertes Haar

Laut Expertin: S.O.S-Haarpflege-Lösung für strapaziertes Haar

Dein Haar ist strapaziert und soll nun gerettet werden? Eine Expertin verrät, wie deinen Mähne bestmöglich repariert wird.

Diese Treatments können strapaziertes Haar bestmöglich reparieren. © Schwarzkopf Professional

Mit dieser Haarroutine wird das Haar bestmöglich repariert

Unsere Haar stehen täglich vor großen Herausforderungen. Deshalb kann es schnell passieren, dass sie strapaziert sind und eine intensive Haarpflege benötigen. Aber wie sieht diese aus? Julia Schober ist seit 10 Jahren im Educationbereich tätig und bei Schwarzkopf Professional als fachliche Leitung des Trainerteams für Deutschland zuständig. Sie hat verraten, mit welcher Haarpflege-Routine das Haar bestmöglich repariert wird.

Bei stark strapazierten und chemisch behandelten Haaren empfehle ich im ersten Schritt das′Resetting Shampoo’ von Bonacure R-Two – ein sanftes und dennoch stärkendes sulfatfreies Shampoo, welches den Wiederherstellungsprozess von neuen Bindungen im Haar ankurbelt,

so die Expertin. "Im Anschluss benötigt das Haar immer eine leistungsstarke Pflege und darauf sollte nie verzichtet werden, da beanspruchtes Haar den Strukturausgleich und eine Versiegelung zwingend benötigt. Je nach Haarbedürfnis und Pflegegewohnheit gibt es zwei tiefenwirksame Anwendungsmöglichkeiten, um das Haar zu retten oder zu erneuern."

Diese Produkte bieten eine tiefenwirksame Haarpflege

Aber wie sieht nun die perfekte Tiefenpflege fürs Haar aus? Laut der Expertin gibt es zwei Produkte, die es in sich haben.

Das ′Rescuing Treatment’ wird auf das handtuchtrockene Haar auf die strapazierten Längen und Spitzen aufgetragen. Diese Haarmaske restrukturiert, repariert und stärkt intensiv die Integrität der Haare, für mehr Kraft und eine dauerhafte, erneuerte Haarstruktur,

weiß Julia Schober. "Zudem wird das Haar widerstandsfähiger gegen wiederholte Schädigung durch mechanische oder chemische Einflüsse. 5Min. Einwirkzeit, sorgfältig ausspülen und die Haare wie gewohnt stylen."

Eine weitere Haarpflege, die strapaziertes Haar bestmöglich reparieren, ist ein Leave-in-Produkt.

Der 'Renewal Sealer' ist eine sofort stärkende Leave-in-Haarmaske, welche direkt nach dem Shampoonieren auf die Längen und Spitzen aufgetragen wird und nicht ausgespült werden muss,

erklärt der Profi. "Mit dem Sealer wird die Schuppenschicht perfekt versiegelt und ein Schutzschild um die Haarfaser geschaffen, welche Haarbruch und sichtbare Anzeichen von Spliss reduziert. Außerdem bietet dieser eine Frizz-Kontrolle und Hitzeschutz bis 230 °C. Besonders geeignet für feines Haar, da die Creme nicht beschwerend ist."

Verwendete Quellen: Schwarzkopf Professional