Laut Promi-Make-up-Artistin Charlotte Tilbury: Ihre Geheim-Tipps für Hautpflege im Winter

Charlotte Tilbury ist bekannt für ihre magischen Looks. Nun hat die Promi-Make-up-Artistin ihre Geheim-Tipps für eine perfekte Hautpflege im Winter verraten.

Charlotte Tilbury strahlt
Charlotte Tilbury hat ihre Hautpflege-Tipps für den Winter verraten. © Getty Images

Laut Charlotte Tilbury: So sieht die perfekte Hautpflege im Winter aus

Temperaturschwankungen und trockene Heizungsluft können in den Wintermonaten unsere Haut strapazieren. In Deutschland beschäftigt dieses Problem derzeit viele: Alleine in den letzten Monaten sind die Google-Suchanfragen für Winter-Hautpflege um ganze 52% gestiegen. Wie kann man also gerade im Winter die Haut ausreichend pflegen und einen strahlenden Teint erhalten? Die Beauty-Expertin vieler Stars, Charlotte Tilbury, verrät nun ihre persönlichen Hautpflege-Tipps für einen frischen Glow in der kalten Jahreszeit.

1. Eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme am Morgen und Abend verwenden

Während man im Sommer eher zu einer leichten Feuchtigkeitscreme greifen kann, um die Poren nicht zu verstopfen, sollte im Winter auf eine reichhaltigere Creme gesetzt werden, welche die Haut vor Kälte und Feuchtigkeit schützt. Um sicherzugehen, dass die Haut ausreichend versorgt ist, sollte eine Feuchtigkeitscreme sowohl am Morgen als auch am Abend aufgetragen werden.

Von Charlotte Tilbury gibt es die "Magic Cream", die für magische Ergebnisse sorgt. Hier geht es zum Shop.

2. Nicht zu heiß duschen

Zu heiße Temperaturen können für die Haut genauso schädlich sein wie zu kalte Temperaturen. Die Haut trocknet aus und verliert natürliche Öle, die vor Wind und Wetter schützen. Für eine hautschonende Dusche ist eine Wassertemperatur von 38 Grad ideal, da die natürliche Hautbarriere erhalten bleibt und somit Feuchtigkeitsverlust verhindert wird.

3. Hyaluronsäure als wertvollen Bestandteil in die Pflegeroutine einbauen

Hyaluronsäure ist in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Inhaltsstoffe in der Hautpflege-Branche geworden. Während sie natürlich von unserem Körper produziert wird, um unserer Haut zu helfen, Feuchtigkeit zu speichern, kann das Auftragen einer zusätzlichen Schicht dieses magischen Inhaltsstoffs im Winter dazu beitragen, dass die Haut prall und strahlend aussieht. Geheim-Tipp von Charlotte Tilbury: Hyaluronsäure sollte immer auf feuchter Haut aufgetragen werden, um die Wirksamkeit zu fördern!

4. Bis zu dreimal pro Woche ein Peeling anwenden

Peelings sind der Schlüssel zu einem strahlenden Look, da abgestorbene Hautzellen sanft entfernt werden, weiß Charlotte Tilbury. Flüssige Peelings mit AHA, BHA und PHA-Wirkstoffen sind ideal, da sie mehrmals pro Woche verwendet werden können. So bringt man auch im Winter die Haut zum Strahlen, ohne dabei die natürliche Barriere zu schädigen.

Es ist wichtig, nicht zu oft ein Peeling zu verwenden, da dies ebenfalls zu einer Schädigung der Hautbarriere führen kann, was Irritationen und möglicherweise Unreinheiten nach sich ziehen kann. Bis zu dreimal pro Woche ist für die meisten Menschen in der Regel mehr als genug, jedoch sollte dies bei empfindlicher Haut entsprechend reduziert werden.

5. Gesichtsmasken für einen extra Frischekick/Feuchtigkeits-Boost verwenden

Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken können ein hilfreicher Schritt in deiner winterlichen Pflegeroutine sein, um deine Haut einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick zu geben. Gönn dir Masken, die nährende Öle und extra reichhaltige Inhaltsstoffe wie Sheabutter enthalten, um deine Haut vor niedrigen Temperaturen zu schützen.

6. LSF auch an bewölkten Tagen verwenden

Wer denkt, Sonnenschutz sei im Winter unnötig, der irrt, sagt die Make-up-Artistin der Stars. Auch an bewölkten Tagen sind UV-Strahlen weiterhin vorhanden und können zu geschädigter, trockener Haut führen. Nach der Reinigung und den Pflegeschritten am Morgen sollte daher noch ein guter Sonnenschutz auf Gesicht und Hals aufgetragen werden.

Such nach einer schwerelosen, aber feuchtigkeitsspendenden Formel, die sich angenehm auf deinen anderen Hautpflegeprodukten anfühlt, und strebe einen Lichtschutzfaktor von 50 für den ultimativen Schutz an.

Verwendete Quellen: PR