Make-up: Die besten Schmink-Tipps, wenn du keinen Pinsel zur Hand hast

Make-up: Die besten Schmink-Tipps, wenn du keinen Pinsel zur Hand hast

Die neue Finger-Malerei! Das Make-up ist in zwei Minuten fertig. Perfekt für zwischendurch oder den Urlaub, wenn wir nicht viele Utensilien dabei haben.

Frau mit Make-up
Mit diesen Tricks können wir unser Make-up ganz ohne Beauty-Tools einwandfrei auftragen. © iStock

Make-up mit den Fingern auftragen – so geht's

Hast du auch ein Sammelsurium an Pinseln, Schwämmchen und Puderquasten? Die angeschrägten Borsten für Highlighter, den Beautyblender für die Foundation, den kleinen Pinsel für Lidschatten … Was, wenn wir jetzt sagen: All das brauchst du gar nicht! Zumindest nicht, wenn es mal ganz schnell gehen muss. Denn mit unseren Fingern haben wir die besten Utensilien ohnehin immer dabei!

1. Lippenstift sanft auftupfen 

Geschminkte Lippen runden jeden Make-up-Look ab. Wenn der im Alltag dezenter ausfallen soll, einfach mit sauberen Fingern etwas Farbe aufnehmen und diese dann sanft auftupfen. So lässt sich die Intensität je nach Wunsch selbst bestimmen. Minimalistinnen können den Lippenstift auch für Wangen und Lider nutzen. Hierfür etwas Farbe mit den Fingern aufnehmen und an gewünschter Stelle verteilen.

2. Foundation kreisend einmassieren 

Viele Make-up-Artists schwören darauf, cremige oder flüssige Foundation mit den Fingern aufzutragen, da sie durch die Körperwärme optimal mit den Poren verschmilzt. Um die empfindliche Augenpartie etwas aufzuhellen, einfach den Concealer mit dem Ringfinger auftupfen, der hat am wenigsten Kraft – fertig ist die Basis!

3. Blush & Eyeshadow gut verblenden 

Etwas Farbe auf den Wangen zaubert doch sofort mehr Frische und Kontur. Wenn man einen Creme- statt Puder-Blush verwendet, lässt sich der sogar optimal mit den Fingern verblenden. Das Gleiche gilt natürlich auch für cremigen Eyeshadow.

Extra-Tipp: Creme Rouge selbst machen

Dafür brauchst du:

2 EL Kokosöl
1 EL Rote Bete 

So gehts: Rote Bete würfeln und mit einem Mixer zerkleinern. Dann mit dem Kokosöl vermengen, bis eine homogene Masse entsteht. Die in einen verschließbaren Tiegel füllen. Am besten im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahren.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN