Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Peeling mit Glycolsäure: So löst du sämtliche Hautprobleme - Magisches Treatment für einen traumhaften Teint
Pickel, Rötungen, glänzende T-Zone – Schluss damit! Ein Peeling mit Glycolsäure kann in nur einem Schritt sämtliche Hautprobleme lösen. Warum du das Beauty-Treatment testen solltest, erfährst du hier …Nacht für Nacht zum Traumteint: Diese Ampullen-Kur macht es möglich
Mit der "Revitalift Laser X3 Ampullen-Kur" von L'Oréal Paris steht einem gesunden Glow nichts mehr im Wege. In dem Beauty-Treatment stecken laut Hersteller 10 Prozent Glycolsäure, die für ein verfeinertes und ebenmäßigeres Hautbild sorgt – und das in gerade einmal sieben Tagen!
Die Fruchtsäure könne abgestorbene Hautzellen entfernen, Poren verkleinern und erste Anzeichen der Hautalterung bekämpfen. Obendrein würde deine Haut optimal auf eine Pflege mit anderen Anti-Aging-Stoffen vorbereitet werden. Die 7-Tage-Kur sorgt für einen tollen Teint und mehr Ausstrahlung, verspricht die Beauty-Brand.
Für optimale Ergebnisse empfiehlt der Hersteller, die Ampullen am Abend aufzutragen und am Morgen auf die "Revitalift Laser TAG LSF 20" zurückzugreifen.
Hier kannst du die "Revitalift Laser X3 Ampullen-Kur" von L'Oréal für ca. 12 Euro shoppen.
Was ist Glycolsäure?
Bei der Glycolsäure handelt es sich um eine Fruchtsäure, die in Früchten, Zuckerrüben und Zuckerrohr vorkommt. Dabei handelt es sich um eine sehr milde Säure, die sich perfekt für die Hautpflege eignet, weiß die Dermatologin Francesca Fusco in der US-amerikanischen "Harper's Bazaar". "Sie löst den 'Kleber', der die oberen Zellen zusammenhält, von der obersten Hautschicht ab, sodass die Haut gepeelt werden kann."
Die Glycolsäure eignet sich daher perfekt, um Akne zu behandeln. Zudem könne die Fruchtsäure dabei helfen, kleine Narben, feine Linien sowie Hyperpigmentierungen zu minimieren, erklärt der Hautarzt Jeremy Brauer in dem Magazin.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
-
Gesichtspflege: Gigi Hadid schwört auf diese preiswerten Peelings
-
AHA-Peeling im OK! Test: Das Geheimnis für eine perfekte Haut
Wie funktioniert ein Peeling mit Glycolsäure?
Im Prinzip wird mithilfe des Glycolsäure-Peelings die oberste Hautschicht sanft abgeschält, sodass du dich anschließend über einen strahlenden Teint freuen kannst. Dieses Treatment kannst du entweder bei deinem Hautarzt durchführen lassen, oder aber mit den richtigen Beauty-Produkten zu Hause selbst durchführen.
Wichtig bei der Behandlung zu Hause ist, dass du mit einem niedrigen Säuregehalt startest. Achte daher auf jeden Fall darauf, dass du am Anfang auf Produkte mit einem niedrigen Glycolsäure-Gehalt zurückgreifst. Dann kannst du dich langsam steigern – vorausgesetzt deine Haut reagiert nicht empfindlich.
Glycolsäure kommt nicht nur in Peelings vor, du findest sie auch in Masken, Seren, Cremes, Waschlotionen und Tonics. Je nachdem welches Produkt du benutzt, ist die Anwendung unterschiedlich. Masken mit der Fruchtsäure bleiben mehrere Minuten auf der Haut und werden anschließend gründlich abgespült. Ein Serum wird nach der Gesichtsreinigung in die Haut massiert.
Glykolsäure: So findest du die ideale Konzentration
Die ideale Konzentration an Glykolsäure liegt bei 4-10 Prozent. Bei dieser Stärke geht der Inhaltsstoff wirksam gegen sichtbare Hautalterungszeichen wie feine Linien oder ein fahles und ungleichmäßiges Hautbild vor. Liegt die Konzentration unter 4 Prozent, ist der Peeling-Effekt sehr gering, sodass du die Produkte mit Glykolsäure sogar zweimal täglich verwenden kannst.
Bei einer Konzentration über 20 Prozent solltest du die Behandlung aufgrund der starken Wirkung lieber bei einem Arzt durchführen lassen.
Was kann das Glycolsäure-Peeling?
Das Peeling mit Glycolsäure trägt nicht nur die oberste Hautschicht ab, es kann durchaus mehr. Nach der Behandlung sei deine Haut komplett transformiert. "Die Peelings sorgen für einen schönen Glow", so Brauer. Feine Linien und große Poren werden dank des Beauty-Treatments gemindert. Noch ein Plus: Nach dem Glycolsäure-Peeling könne die Haut die Pflegeprodukte besser aufnehmen.
Das sind die besten Peeling-Produkte für zu Hause:
1. Paula's Choice "Skin Perfecting 8% AHA Gel Peeling", hier für ca. 36 Euro shoppen 2. RAU Cosmetics "Fruit Acid Peeling", hier für ca. 35 Euro shoppen 3. DeineKosmetik "Fruchtsäure Peeling", hier für ca. 37 Euro shoppen