Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
"PETA Vegan Beauty Award": DAS ist die beste Mascara
Bei den "PETA Vegan Beauty Awards 2022" werden Kosmetik-Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Wer sich schöne Wimpern ganz ohne Tierversuche zaubern möchte, der sollte in Zukunft die "Aphrodisiac Mascara" von Ethereal Beauty greifen. Laut Hersteller zaubert sie im Handumdrehen voluminöse und schwungvolle Wimpern.
Die Wimperntusche überzeugt mit einer cremigen Konsistenz, die weder zu trocken noch zu feucht ist. Das dimensionierte Bürstchen verhilft zu einem dramatischen Look. Ein weiterer Pluspunkt: Die Mascara enthält das kostbare Umuhei-Öl, das einen lindernden Effekt hat, für Feuchtigkeit, Schutz und Reparatur sorgt und nach Kokosnussöl duftet.
Diese Körperpflege hat ebenfalls überzeugt
Wer seinen Körper gerade in der kalten Jahreszeit ohne schlechtes Gewissen pflegen möchte, der sollte zur "Straffenden Bodylotion Q10" von lavera greifen. Die Körperpflege hat "PETA" in der Kategorie "Beste Körperpflege" überzeugt. Sie verbessert die Hautelastizität dank milder Formel mit Bio-Aloe Vera und natürlichem Coenzym Q10.
Die Lotion zieht extrem schnell ein, verleiht langanhaltende Feuchtigkeit und ist frei von Mineralölen sowie künstlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Zudem bestehen die Flasche inklusive Verschluss zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik.
"PETA Vegan Fashion Award": Stiefelette von Tamaris gewinnt
Nicht nur im Beauty-Sortiment hat "PETA" Produkte ausgezeichnet, es wurde auch der "PETA Vegan Fashion Award" vergeben – und der ging an die stylischen Schnürboots in veganer Lederoptik von Tamaris. Die dürfen den Titel "Best Vegan Boots" tragen.
In insgesamt 15 Kategorien wurden die Gewinner durch eine "PETA"-interne Jury anhand verschiedener Kriterien bewertet – darunter das Design, die Funktionalität, die Passform, der Innovationsgrad und das vegane Marketing.
Tamaris zeigt mit dem Lace-up Boot vorbildlich, dass nachhaltige und vegane Fashionkreationen jederzeit möglich sind. Wir hoffen, dass viele weitere Modemarken diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihre Kollektionen ebenfalls frei von tierischen Materialien gestalten und designen,
begründet Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von "PETA Deutschland", das Jury-Urteil.
Verwendete Quellen: PETA, PR