Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Schöne Wimpern: Mit diesem Mascara-Hack zaubern wir uns jetzt immer einen False-Lash-Effekt
Ein neuer Mascara-Hack geht gerade viral: Eine Make-up-Artistin zeigt, wie du dir mit jeder Wimperntusche einen False-Lash-Effekt zaubern kannst.
In 3 Schritten zum False-Lash-Effekt
In den sozialen Netzwerken kursieren viele Mascara-Hacks, doch einer stammt vom Profi – und der hat es in sich. Erin Parsons ist Make-up-Artistin und hat schon für diverse Kampagnen von Maybelline und Co. die Wimpern der Models in Szene gesetzt. Auf TikTok verrät sie, dass sie für die Wow-Effekte keine falschen Wimpern verwenden dürfen und auch nichts nachträglich retuschieren dürfen.
Um zu beweisen, dass sich wirklich jeder einen False-Lash-Effekt ganz ohne künstliche Lashes zaubern kann, hat sie ihren Geheimtrick für Wow-Wimpern verraten.
1. Wimpern mit einer Wimpernzange biegen
Falls du von Natur aus eher gerade Wimpern hast, solltest du eine Wimpernzange verwenden. Biege die Lashes von der Spitze bis zum Ansatz der Wimpern. Versetze die Zange dafür in kleinen Abständen, so werden die Lashes möglichst gleichmäßig und natürlich gebogen. Der Effekt: Der Blick wird geöffnet und die Wimpern sehen voluminöser und voller aus.
2. Kajal & Mascara
Vor der Mascara trägt die Make-up-Artistin wasserfesten Kajal (hier für ca. 2 Euro shoppen) in die obere Wasserlinie auf. Dadurch wird direkt mehr Volumen geschaffen und der Wimpernkranz wirkt wie verdichtet. Trage nun die Mascara in Zick-Zack-Bewegungen auf. Die Expertin empfiehlt für den False-Lash-Effekt eine wasserfeste Mascara.
3. Wimpern bürsten
Für den ultimativen Falsche-Wimpern-Look sollten die Wimpern natürlich auch noch perfekt definiert und getrennt sein. Dafür verwendete die Visagistin einen Wimpernkamm, mit dem sie kleine Verklumpungen löst.
Alle 3 Schritte werden 3 Mal wiederholt – und schon kannst du dich über einen echten Wow-Look freuen. Der Vergleich zum normalen Auftrag einer Mascara ist enorm! Hier kannst du es im Video sehen:
Verwendete Quellen: TikTok