Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Was sind "Smudged Smokey Eyes"?
Bei den sogenannten "Smudged Smokey Eyes" handelt es sich um ein lässiges Upgrade der klassischen Smokey Eyes. Das englische Wort "smudge" steht für "verschmiert" – und genau das ist der Clou. Bei dem Make-up-Trend darf der Lidschatten ruhig unsauber aussehen und muss nicht präzise aufgepinselt werden.
"Smudged Smokey Eyes" schminken: Mit diesem Stift gelingt’s immer
Das Schöne den den "Smudged Smokey Eyes" ist, dass du hier einfach zum Make-up greifen kannst und deine Augen nach Lust und Laune umrahmst. Wenn es ein bisschen nach einer zu langen Nacht aussieht, dann ist der Look perfekt. Du kannst das Augen-Make-up entweder mit einem Kajal kreieren, oder du greifst du einem ganz bestimmten Schminkstift.
Unser Tipp ist der "EyeColor Schminkstift" von Gokos (hier für ca. 15 Euro shoppen)in der Farbe Schwarz. Die cremig-pudrige Textur mit der Schwämmchen-Spitze wird auf das Augenlid appliziert. Anschließen kannst du mit einem schwarzen Kajal-Holzstift (zum Beispiel von essence für ca. 1 Euro) einen Strich am Wimpernkranz entlangziehen und diesen gut verblenden, damit es leicht verwischt aussieht.
Der Look kann sowohl tagsüber als auch abends getragen werden und lässt sich super leicht nachschminken.
Ein Tipp: Wenn dir der Make-up-Look zu dunkel ist, dann kannst du dir die "Smudged Smokey Eyes" auch in einem Braunton zaubern. Dafür benötigst du braunen Lidschatten sowie brauen Kajal. Das Schminken läuft ähnlich ab: Alles wird gut verblendet, sodass ein rauchiger Effekt entsteht.
Verwendete Quellen: MySelf, PR