- Der Sunburn Blush gehört aktuell zu den absoluten Trend-Looks unter TikTok-Beautys
- Einen Sonnenbrand musst du dafür nicht riskieren
- Wir faken die geröteten Wangen einfach mit den passenden Produkten
TikTok-Trend Flushed Cheeks: Von der Sonne geküsst
Leicht gerötete Wangen und ein Hauch von Farbe auf der Nase lassen uns aussehen, als hätten wir viel Zeit in der Sonne verbracht. Der Look fügt sich perfekt in den No-Mae-up-Trend ein und ist auf TikTok gerade total angesagt.
Keine Sorge: Einen echten Sonnenbrand wollen wir natürlich nicht riskieren. Im Gegenteil - ein guter Sonnenschutz für das Gesicht ist ein absolutes Muss in jeder Beauty-Routine.
Für die Flushed Cheeks oder den Sunburn Blush greifen wir also in die Beauty-Trickkiste.
Sunburn Blush: So gelingt der Trend-Look
Die gute Nachricht ist: Flushed Cheeks sind kein Hexenwerk und du brauchst dafür kein Schmink-Profi zu sein. Der Look funktioniert außerdem mit fast jedem Blush.
Du kannst cremige, flüssige Produkte oder Puder verwenden. Während cremige oder flüssige Konsistenzen richtig aufgetragen besonders natürlich wirken, kann beim Auftrag von Puder weniger schiefgehen. Probiere am besten beide Varianten aus, dabei wirst du schnell merken, mit welcher Methode du besser klarkommst.
Nutze für dein Sunburn Blush am besten einen relativ schmalen Puder-Pinsel, wie den "Settingpinsel" von Real Techniques und trage es in einer W-Form auf. Schläfen, Wangen und die seitliche Nase bekommen Farbe ab, eben ganz so, als wärst du in der Sonne gewesen
Creme Blush kannst du direkt mit dem Finger auf das Gesicht tupfen und anschließend mit einem Pinsel verblenden.
Achte darauf, dass die Farbe zu deinem Hautton passt und nicht zu unnatürlich wirkt. Kühles Neon-Pink ist also nicht angesagt, greife lieber zu peachigen Tönen, warmem Rosa oder Rot.
- Maybelline "New York Cheek Heat Blush", hier für rund 5 Euro shoppen.
- NUI "Cosmetics Natural Cream Blush", hier für knapp 27 Euro bestellen.
- GOSH "I’m Blushing Rouge Puder", hier für rund 10 Euro bestellen.
Verwendete Quellen: PR, TikTok, Instagram, Nylon, InStyle