Süße Locken
Weiche Wellen geben extrem langem, plattem Haar im Nu Bewegung und Fülle und gleichen runde Gesichtsformen aus. So geht’s: Schaum oder Hitzeschutz in die Längen geben und Strähne für Strähne mit dem Lockenformer oder -stab eindrehen. Auskühlen lassen und mit den Händen etwas verwuscheln.
Seitenscheitel und Stufen
Damit dickes, kräftiges Haar nicht stumpf oder frizzy aussieht, sollte es mit einer Naturborsten-Bürste richtig auf Glanz geföhnt werden. So geht’s: Das Haar tief scheiteln (schöne Wahl bei einer kurzen Stirn), Primer aufsprühen und nach und nach mit der Rundbürste trocken föhnen.
Sleek mit Pony
Langes, glattes Haar mit Pony? Der Klassiker. Achte nur darauf, dass der Pony nicht zu rund oder kurz ist, sonst wirkt es mädchenhaft. So geht’s: einfach Hitzeschutz ins Haar geben und Strähne für Strähne mit dem Eisen glätten.
Glamour-Wellen
Eleganter als mit Seitenscheitel und großen Locken kann man langes Haar kaum tragen. So geht’s: Volumen- und Glanzspray ins Haar geben und erst mit dem Föhn antrocknen, dann die Rundbürste (elektrisch oder manuell) für große Wellen hinzunehmen.