Fashion: Diese Herbst-Trends lassen unsere Herzen höher schlagen - Von Samtkleidern bis Cordröcke: Wir sagen dir, welche Pieces im Herbst/Winter total in sind

Von der Natur inspiriert: Der Herbst bringt viele neue Farben, Materialien, Muster, Schuhe und Accessoires in deinen Kleiderschrank. 
Während der Pariser Fashion Week Ende September/Anfang Oktober 2018: Model und Style-Ikone Gilda Ambrosio schlendert in einer dicken Oversize-Jacke durch die Stadt. © GettyImages

Welche Fashion-Teile tragen wir im Herbst und WInter 2018? Bekannte Designer wie Karl Lagerfeld orientierten sich in diesem Jahr besonders an naturnahen Mustern und Farben. Die Fashion-Welt erfreut sich unter anderem über Karomuster, Animalprints, Co-Ord-Sets und Western-Outfits aus Samt, Cord oder Tweed in erdigen Tönen. Dazu noch ein Taillengürtel, ein paar spitze Boots und eine Saddle Bag - schon ist der Trend-Look perfekt! 

Muster

  • Animalprint

Leoparden, Zebras und Pythons faszinieren nicht nur Biologen, sondern auch Designer aus aller Welt. Genau deswegen wird der Herbst 2018 richtig animalisch, zum Beispiel mit Hosen, Pullis oder Schuhen in Leopardenoptik. Wenn du lediglich Akzente setzen willst, können ebenso deine Schals, Mützen oder Taschen wild angehaucht sein. Am besten wirken die Animal-Muster in Kombination mit Erdtönen oder knalligen Farben. 

Desinger Olivier Rousteing schickte seine Models in holografischen Outfits über den Laufsteg. Mit einem Mantel oder einer Hose in einem holografischen Design brauchst du dir über mangelnde Aufmerksamkeit keine Sorgen machen. Doch auch dieser Herbst-Trend ist eher etwas für Mutige. Wenn du es weniger ausgefallen magst, reichen daher auch Accessoires im Holografie-Look. 

Spiral® Rucksack mit Laptopfach bei otto.de für 34,99 Euro

Exzentrisch und auffällig wie der Holografie-Stil ist auch der Glossy-Trend. Lackleder, Plastik und Vinyl sind hier die Materialen, die für den Glossy-Look sorgen. Und praktisch ist das Ganze auch noch: Flecken auf Hosen, Kleider sowie Mäntel lassen sich sehr leicht abwaschen. 

Karo-Muster sind lösen sich in diesem Herbst von ihrem verstaubten Image und erleben ein Comeback. Insbesondere Kleider und Wickelblusen mit Vicky-Karo sind auch noch im Winter ein absolutes Must-have im Kleiderschrank. Der Fashion-Trend "Glencheck" reiht sich hier mit ein. Dabei werden Karos mit anderen großen Prints vermischt. 

Hosen, Kleider und Oberteile aus Satin wirken elegant und zart. Der Glanzstoff erinnert an Seide. Mit Leder oder Denim kombiniert, stechen die Kleidungsstücke aus Satin besonders heraus und kommen so voll zur Geltung. 

Der britische Webstoff kommt bei den kalten Temperaturen mehr als gelegen. Bleistiftröcke oder Oversize-Pullover aus Tweed halten dich warm und verleihen dir den angesagten, coolen Look.

Passend zum Glossy-Style zieren derzeit viele Kleidungsstücke aus Glattleder die Modegeschäfte und Instagram-Profile von Fashion-Blogger. Der Western-Look hingegen wirkt am besten mit Wildleder, das schon seit längerer Zeit im Trend liegt. 

Wie auch in den Saisons davor, gehören auch in diesem Herbst Pullover, Jacken und Hosen aus Samt in den Kleiderschrank. Zudem ist der Stoff sehr fest angeordnet, sodass Frieren kein Thema ist. 

Das Material mit Längsrippen stammt ursprünglich aus Manchester und hat seither ein eher konservatives Image. Doch weite Marlene-Hosen und übergröße Blazer machen den samtartigen Stoff wieder modern.

Utility-Jacke aus Cord in Hellbraun von BDG von 89 Euro

Elfenartig und schlank wirkten die Models von Valentino und Loewe in schmalen Silhoutten und fließenden, langen Stoffen. Kleidungsstücke aus Samt oder Satin werden hier gern gewählt und sorgen für einen engelsgleichen Auftritt. Dazu passt ein schmaler Seidenschal, der den Körper zusätzlich optisch streckt. 

Die betonten Schultern verleihen der Trägerin von Schulterpolstern eine extra Portion Selbstbewusstsein. Dazu passen besonders gut schmal geschnitte Oberteile und/oder Hosen.

Boots, Gürtel, Hüte, gemusterte Kleider: Der Cowboy-Look begeistert in diesem Herbst die Modewelt. Im Western-Look wirst du zum Country-Chic, das nicht nur total im Trend liegt, sondern auch die Blicke vieler Männer auf sich zieht. 

Figurbetonte Kleidung? Fehlanzeige! In diesem Herbst verhüllt sich die Frau in weiten Mänteln, mehreren Kleidungsstücken übereinander und kastigen Blazern. So steht die Persönlichkeit von Frauen im Vordergrund und nicht deren Figur. Mit dem Layering und Oversize-Kleidungsstücken kreiieren die Designer eine fast schon männliche Silhoutte, die bereits in den 80er Jahren im Trend lag. 

Diese Farbe trotzt dem grauen Wolkenhimmel und erinnert an sonnige Tage. 

Accessoires, Mäntel und Hosen in dunklem Violett sorgen sofort für einen graziösen und edlen Look. 

Paco Rabanne, Giorgio Armani und Christian Dior schickten ihre Models in silberfarbenen Outfits über die Laufstege. Der Silbertrend reiht sich ein in den Holografik-Look und macht Outfits, Schuhe und Taschen zu einem futuristischen Hingucker. 

Diese Farbe bringt einen Hauch von Urlaubsfeeling in den Herbst hinein. Die tropische Farbe begeistert sowohl im All-Over-Look als auch als kleiner Hingucker bei Schals, Boots und Co.