Schwarze Roben in Hollywood
Unter anderem haben Gal Gadot, 32, Saoirse Ronan, 23, Mary J. Blige, 46, und Allison Janney, 58, bestätigt, dass sie bei den Golden Globes schwarz tragen werden, um gegen sexuelle Belästigung und Gewalt in Hollywood zu protestieren. Alle vier Frauen unterstützen außerdem die kürzlich ins Leben gerufene „Time’s Up“-Initiative, die Opfern hilft.
erklärte Mary J. Blige, die selbst für ihre Nebenrolle in „Mudbound“ für einen Golden Globe nominiert ist, gegenüber „Billboard“.
© getty images
Weiter betonte die 46-Jährige: „Es gibt so viele Frauen, die sich kein Gehör verschaffen können in anderen Branchen als der Filmindustrie, oder der Musikindustrie. Es ist wichtig, dass wir uns für sie stark machen, sodass sie eine Chance bekommen gehört zu werden.“
2018 wird auf Glanz und Glamour verzichtet
Nachdem im Rahmen der „Time’s Up“-Initiative ein Aufruf gestartet worden war, aus Solidarität zu den Opfern von sexueller Belästigung in Hollywood schwarz bei den Golden Globes zu tragen, hatten sich auch Stylisten wie Ilaria Urbinati im Netz für den Protest stark gemacht.
So schrieb die 38-Jährige bei Instagram:
Dwayne Johnson, 45, hat den Post mit den Worten „Ja, das werden wir“ kommentiert und ist damit offensichtlich ebenfalls Teil der Protest-Bewegung.
Welche Promis noch mit einem schwarzen Outfit ihre Solidarität bei den 75. Golden Globes ausdrücken werden, wird sich spätestens am Sonntag zeigen.
Findest du die Aktion gut? Stimme unten ab!