10. Juni: Chiara will Miros Betrug nicht hinnehmen
Die Katze ist aus dem Sack: Miro (Lukas Brandl) hat bei "Battle on Ice" betrogen, indem er sich Stimmen gekauft hat! Dadurch gelang ihm zwar der Sieg über Chiara (Alexandra Fonsatti), doch seine Aktion blieb nicht unbemerkt. Lucie (Julia Wiedemann) erfuhr von dem Betrug - und verpfiff ihren Freund an Simone (Tatjana Clasing). Die zog kurzerhand Konsequenzen und schmiss Miro aus dem Kader, bat aber alle Mitwisser darum, Stillschweigen zu bewahren. Bei Chiara bahnten sich aber schnell Zweifel an der Tatsache an, dass Miro den Kader angeblich freiwillig verlassen hat. Die Serien-Zicke recheriert auf eigene Faust - und kommt hinter Miros Betrug. Völlig aufgebracht will sie Simone die Wahrheit über "Battle on Ice" verraten - ohne zu wissen, dass die längst Bescheid weiß. Als die ihr dann allerdings beichtet, dass sie von dem Betrug wusste, macht sich bei Chiara Fassungslosigkeit und Enttäuschung breit. Simone appelliert an Chiara, ihr Wissen für sich zu behalten, um einen Imageschaden zu vermeiden, doch in der Eiskunstläuferin brodelt es gewaltig. Als Simone ihr dann auch noch das Auto schenkt, das eigentlich der "Battle on Ice"-Sieger bekommen sollte und sich damit allem Anschein nach Chiaras Schweigen erkaufen will, platzt der der Kragen. Sie kündigt an, das Ganze nicht einfach so hinzunehmen. Legt sie sich jetzt etwa mit Simone an?
9. Juni: Justus droht Maximilian!
Im Kleinkrieg von Maximilian (Francisco Medina) und Justus (Matthias Brüggenolte) ist offenbar noch lange kein Ende in Sicht - im Gegenteil: Nachdem Maximilian seinen Widersacher in aller Öffentlichkeit geschlagen hat, drohte er nach einer durchzechten Nacht dann auch noch Justus' Ex Malu (Lisandra Bardél) und ihrem Baby! Ein großer Schock für die frisch gebackene Mama, die große Angst um die Sicherheit ihrer Tochter hat. Als sie Justus entsetzt erzählt, was der andauernde Streit für Folgen hat, kann der nicht glauben, zu welchen Mitteln Maximilian greift. Der wiederum erfährt von Ben (Jörg Rohde), was er sich geleistet hat, denn an seine Drohung kann er sich nicht mehr erinnern. Reumütig will er sich bei Malu entschuldigen - und trifft auf den wütenden Justus, der ihm eine krasse Ansage macht:
Wenn Sie Malu oder Luisa noch ein einziges Mal zu nahe kommen, ich schwöre Ihnen: Ich werde Sie töten!
Ob das der Kleinkrieg damit allerdings beendet ist, scheint doch eher unwahrscheinlich.
8. Juni: Isabelle hat das Stalking noch nicht überwunden
Vor wenigen Wochen kam Isabelle (Ania Niedieck) gerade noch einmal mit dem Leben davon: Nachdem ihr Stalker Casper (Bastian Semm) erkannt hatte, dass sie ihm aus Angst die ganze Zeit etwas vorgespielt hatte, fasste der den Plan, die "Prunkwerk"-Besitzerin umzubringen. In letzter Sekunde konnte Isabelle von Yannick (Dominik Flade) und Ben (Jörg Rohde) sie retten. Und obwohl Casper nun im Gefängnis sitzt, hat Isabelle das Stalking-Drama noch nicht überwunden. Immer wieder erleidet sie krasse Flashbacks und kann kaum alleine Zeit in ihrer Wohnung verbringen. Yannick rät ihr zu einer Therapie, doch Isabelle will allein mit ihrer Angst klarkommen, bis sie merkt, dass ihr das nicht gelingen kann ...
7. Juni: "Alles was zählt"-Ausstieg enthüllt?
Müssen sich die "Alles was zählt"-Fans etwa schon wieder auf ein Serien-Aus gefasst machen? Erst seit wenigen Monaten ist Lukas Brandl in seiner Rolle als Eiskunstläufer Miro zu sehen. Damals wurde er von Deniz (Igor Dolgatschew) für den Steinkamp-Kader angeworben - und nahm das Angebot kurzerhand an! Doch zuletzt lief es eher schlecht: Sein Betrug beim "Battle on Ice"-Finale flog ausgerechnet vor seiner Freundin Lucie (Julia Wiedemann) auf, die sich nicht nur enttäuscht von Miro trennte, sondern ihn auch noch an die Geschäftsführung verpfiff. Das hatte zur Folge, dass Simone (Tatjana Clasing) Miro aus dem Kader schmiss. Wie es für ihn weitergehen wird, ist noch ungewiss, doch es könnte einen Hinweis darauf geben, dass Lukas Brandl "Alles was zählt" schon wieder verlässt. Seit Kurzem gibt es nämlich gleich zwei neue Vorspanne für die beliebte RTL-Daily, in der nun auch noch recht neue Serien-Stars, wie unter anderem Imani (Féréba Koné) zu sehen sind, doch Lukas Brandl fehlt überraschenderweise. Ob das eine heimliche Bestätigung für das Serien-Aus des Darstellers sein könnte, bleibt abzuwarten.
Was letzte Woche rund um "Alles was zählt" los war, liest du hier!
"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.