Dschungelcamp: Heim-Spruch von Lucas Cordalis sorgt für Fassungslosigkeit
Es steht fest: An Tag 16 im Dschungelcamp trennte sich wohl die Spreu vom Weizen, denn es ging um den Einzug ins Finale. Noch vor Verkündung von Sonja Zietlow und Jan Köppen mussten sich die Camper aber selbst bewerten. Bei einem Spiel mussten Gigi Birofio, Djamila Rowe, Jolina Mennen, Cosimo Citiolo und Lucas Cordalis sagen, wem sie die Dschungelkrone gönnen und wem so gar nicht - und genau dieses Spiel sorgte für einen Eklat!
Denn: Lucas und Gigi schoben sich jeweils gegenseitig das rote Blatt zu, was dafür stand, dass die beiden dem jeweils anderen die Krone am wenigsten wünschen, während es zwischen Cosimo und Jolina zum Mega-Zoff kam. Am Ende musste natürlich auch Djamila Rowe ihr Blatt vergeben und erklärte offen, dass es ihr nicht bei Lucas Cordalis nicht reichen würde, dass er "nur" in die Fußstapfen seines Vaters treten wolle. Eine Aussage, die der Ehemann von Daniela Katzenberger so offenbar nicht hinnehmen wollte. Nachdem er sich bereits in großer Runde gerechtfertigt hatte, erklärte er im Einzelinterview:
Vielleicht kann sie (Djamila, Anm. d. Red.) das nicht verstehen, weil sie sowieso im Heim aufgewachsen ist.
Auch spannend: Djamila Rowe: So sah die Dschungelcamp-Kandidatin früher aus
Andrej Mangold ist geschockt über Lucas' Worte
Autsch! Eine Aussage, mit der sich der Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis (†75) viele Sympathiepunkte der Dschungelcamp-Fans verspielt hat - darunter auch die von Andrej Mangold. Der Ex-"Bachelor" kommentierte einen Beitrag auf dem offiziellen IBES-Account mit eindeutigen Worten:
Hat Lucas gerade wirklich gesagt, dass Djamila es nicht versteht, weil sie im Heim aufgewachsen ist?! Sorry RTL, er muss raus, direkt!
Eine Meinung, die viele Zuschauer der RTL-Show offenbar teilen, wie Kommentare, wie "Ganz, ganz schlimm, sorry. Sowas geht gar nicht“, "Krass Respektlos, ich bin schockiert“, "Da muss RTL eingreifen“, "'Sie versteh die Intention nicht, denn sie wuchs ja im Heim auf.‘ Autsch. Falsche Richtung, Lucas, faaaalsche Richtung“ oder "Ich bin so schockiert von Lucas. Die Aussage ‚Sie versteht meine Werte nicht, weil sie aus dem Heim kommt.‘ Geht’s noch?!?!“ zeigen dürften.
In den letzten Dschungelcamp-Tagen brachte Lucas Cordalis immer wieder mal Zuschauer gegen sich auf - nun offenbar auch Andrej Mangold. Dennoch schaffte es der 55-Jährige, sich neben Gigi Birofio und Djamila Rowe und vor Cosimo Citiolo und Jolina Mennen einen Platz fürs Finale zu sichern. Ob er es am Ende aber auch schaffen wird, sich die Krone zu sichern, bleibt wohl abzuwarten …
Das große Dschungelcamp-Finale läuft am 29. Januar 2023 um 22.15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram