Sebastian Preuss ist der neue RTL-Rosenkavalier
Erst im Frühjahr geht's in die nächste Speeddating-Runde auf RTL. Aber schon jetzt steht fest, wer die nächsten Rosen verteilen wird: Kickbox-Weltmeister Sebastian Preuss tritt in die Fußstapfen von Andrej Mangold!
Der gelernte Maler mit eigenem Betrieb in München erfüllt alle Bachelor-Bedingungen: Sixpack, süßes Lächeln und Sportlerbackground. Doch der Mucki-Macho hat auch eine dunkle Vergangenheit. Er saß bereits im Knast! Und zwar nicht wegen Kavaliersdelikten.
gestand er mal der "Abendzeitung". "Bis ich wegen Wiederholungsgefahr für ein halbes Jahr in Stadelheim (JVA in München, Anm. der Red.) gelandet bin. Eine harte Zeit. Ich habe sogar meinen 19. Geburtstag hinter Gittern feiern müssen", offenbart der knackige Ex-Knacki weiter. Krass! Diese Vergangenheit könnte für viele Kandidatinnen ziemlich abschreckend sein. Wer will der Mutter schon einen Mann ins Haus holen, der mal gesessen hat?
"Ich war nicht der netteste Mensch der Welt"
Der neue "Bachelor" versucht, die Wogen zu glätten: Er sei damals an die falschen Leute und in zwielichtige Kreise geraten.
Das Boxen habe ihm im und nach dem Gefängnis einen neuen Lebensweg gezeigt.
Vom Schläger zum Charity-Schnuckel
Mittlerweile nutzt der muskulöse Münchner die virtuelle Reichweite, die er mit seinem Weltmeistertitel im Kickboxen erreichte, um Gutes zu tun. Sebastian setzt sich in der Jugendarbeit ein und zeigt Teenagern, die vom richtigen Weg abgekommen sind, dass man sich mit Disziplin und Sport eine erfolgreiche Zukunft aufbauen kann. Ein Mann mit Kanten, Bizeps und Herz also!
Text: Meike Rhoden
Noch mehr Star-News - von Skandal-News über Daniela Katzenberger, bis hin zum Drama um Helene Fischer und Thomas Seitel - liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu!
Diese Artikel könnten dich auch interessieren: