"Bachelors"-Paukenschlag: Favoritin muss wegen Mobbing gehen

Angesichts von Intrigen und Mobbing entgleiten "Bachelor" Sebastian Klaus zunehmend die Zügel. Das verleitet ihn zu einer Entscheidung, die einschlägt wie ein Paukenschlag - und die Zuschauer auf die Barrikaden bringt. Im Netz muss sich der 35-Jährige nun schwere Vorwürfe gefallen lassen.  

"Bachelors"-Leonie: Von der Top-Favoritin zur Problem-Kandidatin

"Es ist tatsächlich so, dass meine Gefühle im Dreieck tanzen und ich nicht mehr so richtig weiß, was vielleicht die richtige Entscheidung ist", sagt der zunehmend verwirrte Sebastian Klaus (35) am Ende von Folge 7. Kurz bevor er ausgerechnet der Leonie (27) keine Rose gibt - und so für einen Paukenschlag in der Kuppelshow sorgt. 

Denn in den ersten Episoden wird die Brautstylistin aus Köln als Top-Favoritin eingeführt, für die sogar beide RTL-Junggesellen Feuer und Flamme sind. Da es beim ersten Einzeldate so heftig zwischen Leonie und Sebastian knistert, scheint es als ausgemacht, dass sie mindestens ins Finale einziehen wird. Das macht sie schnell zum Feindbild für die anderen Frauen, die sich vor allem darüber ärgern, wie siegessicher sich die Kölnerin gibt. 

In einer der ersten Folgen berichtet die 27-Jährige dem Immobilien-Experten davon, nach Vergabe der gelben Rose in Folge 1 von der Konkurrenz angefeindet worden zu sein. "War ja klar, Zielscheibe auf dem Kopf ... ich habe nicht die einfachste Stellung im Haus", klagt sie. Co-"Bachelor" Dennis findet: "Eine komplett dumme Aussage." Frauen, die andere anschwärzen, kommen eben selten gut an. 

"Wenn ich ihr ins Gesicht gucke, kriege ich schlechte Laune"

Sebastian hat fortan bei der 27-Jährigen "zahlreiche Fragezeichen im Kopf", geht Rebecca auf den Leim, von der er sich Aufklärung erhofft - die ihn mit der Aussage aber auf eine komplett falsche Fährte lockt. Denn die Yoga-Lehrerin aus Berlin verschwiegt dem Fitness-Fan, dass Leonie im Haus tatsächlich angefeindet und gemobbt wird."Wenn ich ihr ins Gesicht gucke, kriege ich schlechte Laune“ - diese Aussage von Laura S. ist noch eine der harmlosen. 

Dass Leonie Sebastian nicht aus dem Kopf geht, ist offensichtlich - doch wird er nicht schlau aus ihr, spricht von einer "Berg- und Talfahrt". Zudem macht er den Fehler, schlechte Erfahrungen mit Ex-Partnerinnen auf Leonie zu projizieren. Leonies Konflikt mit den anderen Frauen erinnere ihn an eine Streitigkeit seiner Verflossenen im eigenen Freundeskreis. 

Die Konkurrenz zieht im Hintergrund die Strippen - und an der einstigen Titel-Anwärterin vorbei - Larissa, Freya, Eva und sogar Kim erzählen strahlend von Küssen mit dem ehemals zurückhaltenden "Bachelor". Und so kommt es, wie es kommen musste: Die bitterlich weinende Leonie geht in der 7. Nacht der Rosen tatsächlich leer aus. 

Zuschauer entsetzt: "Leonie wurde förmlich rausgeekelt"

Die RTL-Zuschauer gehen angesichts dieser Entscheidung auf die Barrikaden. 

  • "Finde es heftig, dass die anderen eifersüchtigen, unsicheren Frauen ihren Willen durchgesetzt bekommen haben - sie wurde förmlich rausgeekelt. Nervt mich so sehr."
  • "Bin wirklich sehr gespannt, wie arg es Sebastian zerbrettert, wenn er die Ausstrahlung und somit die Ausgrenzung und das Mobbing gegenüber Leonie sieht."
  • "Hab mich selten so auf ein Wiedersehen gefreut. Leonie hat eine Entschuldigung verdient und ich hoffe Sebastian erkennt, dass Leonie Mobbing durchmachen musste und nicht sie das Problem war …"
  • "Ich bin sauer auf RTL, die hätten eingreifen müssen, denn dieses Mobbing ging gar nicht.. 🤮Möchte live sehen, wenn er die Folgen sieht.. 🤔🤔"
  • "Ich hoffe, es wird angesprochen! Ich wünschte einfach, Leonie hätte eine ehrliche Chance gehabt ohne den Einfluss anderer. Man sieht ja, wie die Connection beim ersten Date war, wo man hätte anknüpfen können …"
  • "Warum hat Sebastian die ganze Mobber-Crew - Kim, Larissa, Freya - noch drin? In Team Dennis sind zumindest die Mädels alle nett."
  • "Den Zauber mit Leonie haben Andere zerstört. Sonst wäre es sicher Leonie geworden."
  • "Er hat anscheinend 'nen Typen: kalte, berechnende Blondinen, die sarkastische Witze auf Kosten von anderen machen & denken, sie wären der Nabel der Welt 😇. Finde, Larissa & Kim sind sich da sehr ähnlich 😅"
  • "Leonie hätte nach dem Ganzen echt mal eine Entschuldigung verdient. Nicht nur, dass sie grundlos von manchen Mädels fies angemacht wurde mehrmals, nein, auch Sebastian hinterfragt dann auch noch ihr Verhalten, obwohl sie hierbei das Opfer war. Bin sprachlos."

Und auch wir finden: Sebastian, du wirst dich noch sehr wundern, wenn du die Folgen im TV siehst ... 

"Die Bachelors" laufen seit dem 17. Januar immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL - und eine Woche vorab bei RTL+