Fabian Kahl: Auszeit von "Bares für Rares“
Savanne statt Schnäppchen: Eigentlich steht Fabian Kahl (31) schon seit einem Jahrzehnt für die beliebte ZDF-Show "Bares für Rares“ vor der Kamera. Doch zuletzt hatte er sich eine Auszeit von dem Format genommen, um einen neuen Karriereschritt zu wagen: Er hat in Afrika eine Ausbildung zum Safariguide gemacht! Die Pläne dafür hatte er bereits im Januar 2022 in der "Webtalkshow“ verkündet.
Die Liebe für Afrika, die pulsiert immer noch durch meine Adern,
schwärmte der Thüringer. "Und es ist jetzt endlich der Fall, dass sich ein Traum erfüllt: Ich fliege nach Afrika und mache die Ranger-Ausbildung.“
Fabian Kahl: Umzug nach Afrika?
Gesagt, getan – in den letzten Wochen studierte er mit seiner Freundin fleißig das Leben in der Wildnis und lieferte seinen Fans via Instagram immer wieder Einblicke davon. Der Kunstfan will sich so vor allem für den Natur– und Umweltschutz einsetzen, kann sich aber auch vorstellen, in den Wintermonaten dort zu arbeiten.
Ich weiß, dass in Afrika händeringend Ranger gesucht werden, weil die Nationalparks einfach zu wenig Leute haben, die mit anpacken. Und so große Gebiete – da brauchst du einfach Personal,
sagt er dazu.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN – Jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk.