"Bares für Rares": Der Quotenerfolg am Nachmittag
Top-Quoten, erfolgreiche Promi-Specials und trotz jüngerer Fernsehgeschichte längst Kult zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Die von Horst Lichter moderierte Sendung "Bares für Rares" zieht die Zuschauer an wie ein Magnet. Das Erfolgsgeheimnis: In der Show werden Kandidaten vorgestellt, die ihre Dachbodenschätze versilbern wollen. Dabei stehen jedoch natürlich nicht nur die Funde, sondern auch die Geschichten dahinter im Fokus. Was für viele fast genauso interessant ist: die Händler, die mit ihrem Fachwissen um die Antiquitäten buhlen. Wenn der Kampf um die Stücke startet, ist die dramatische Geschichte der Teilnehmer schnell vergessen. Kein Wunder, dass die Kandidaten des Öfteren nur als "Komparsen" bezeichnet werden.
Die Händler sind jedoch garantiert authentisch, denn auch jenseits des ZDFs suchen sie nach kostbaren Schätzen. Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.
"Bares für Rares": Das wahre Leben der Kult-Händler
Seit der ersten Folge am 03. August 2013 führt Horst Licher durch "Bares für Rares". Der Moderator und Koch ist bekennender Trödelliebhaber und kann seine Leidenschaft in der ZDF-Sendung also voll und ganz ausleben. Während die Moderation bei "Bares für Rares" mit Horst Lichter stets die Gleiche ist, bekommen die Fans regelmäßig im Händlerteam neue Gesichte zu sehen. Die Trödel-Profis sind bei der Show regelmäßig auf der Jagd nach den größten Schnäppchen. Dabei sind ihre Vorlieben so unterschiedlich wie ihre Herkunft.
Während einige der Händler wie Markus Wildhagen und Christian Vechtel schon früh ihre Leidenschaft für antike Schätze entdeckten, kamen andere über Umwege zum Antiquitätenhandel. Was Walter Lehnertz, Fabian Kahl und Co. abseits von "Bares für Rares" beruflich machen, bekommst du in unserer Bildergalerie zu sehen.
Du bekommst nicht genug von "Bares für Rares"? In der ZDF-Mediathek kannst du dir die aktuellen Folgen jederzeit ansehen.