"Bauer sucht Frau International": Nach Fake-Skandal - RTL verschiebt Finale

Köln - Nach dem Fake-Skandal um Kakaobauer Andreas steht "Bauer sucht Frau" in der Kritik. Wie echt sind Sendung und Kandidaten? Nun hat RTL eine drastische Entscheidung um die beliebte Kuppelshow getroffen. 

"Bauer sucht Frau International": Die Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

Staffel 6 des Weltweit-Ablegers der beliebten Kuppelshow beschert RTL überraschend gute Quoten, das Traumpaar Ulrike und Heiko rührt die Zuschauerherzen. All das wird jedoch vom Fake-Skandal um "Bauer sucht Frau International"-Kandidat Andreas Degenhardt (63) überschattet, der sich in die Sendung schummelte, um seine sozialen Projekte zu promoten. Als die Rechnung nicht aufging, ließ er die Bombe platzen und enthüllte im Netz, in Wahrheit glücklich verheiratet zu sein. Und nicht nur das: Der ehemalige IT-Experte, der nun eine Kakaofarm in Guatemala bewirtschaftet, legte bei seinem beispiellosen Rachefeldzug weitere angebliche Fakes um Sendung und Kandidaten offen und machte Sender und Produktionsfirma schwere Manipulations-Vorwürfe

Keine guten Nachrichten für Sender RTL, denn die Glaubwürdigkeit der beliebten deutschen Kuppelshow um Moderations-Urgestein Inka Bause (55) steht kurz vor dem 20. Jubiläum auf dem Spiel. Nun scheint es, als hätten die Verantwortlichen drastische Konsequenzen gezogen, denn die Zuschauer müssen am kommenden Dienstag nun auf das Staffelfinale von "Bauer sucht Frau International" verzichten. 

Zieht RTL nach Fake-Skandal die Notbremse: Staffelfinale verschoben

Die vorangegangen 7 Episoden um Gerfried, Marisol, Ulrike, Fritz und Co. waren stets am Dienstag um 20.15 Uhr zu sehen. Doch ausgerechnet das Staffelfinale wurde jetzt verschoben. Zieht RTL wegen Andreas, der sich weiterhin öffentlich mit anderen Kandidaten zofft, die Notbremse?

Wohl (noch) nicht, denn zwei Tage später, am Donnerstag (6. Juni), zeigt RTL Folge 8 in der Primetime. Grund für die Programmänderung ist die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Das Test-Länderspiel zwischen der Türkei und Italien überträgt der Sender ab 20:15 Uhr, Anstoß ist um 21 Uhr. Eigentlich kein Fußball-Ereignis, für das man alles stehen und liegen lassen müsste - schließlich ist weder das DFB-Team beteiligt, noch handelt es sich um ein Turnierspiel. Dass die Zuschauer nun zwei Tage länger auf die Auflösung warten müssen, ob Gerfried und die 20 Jahre jüngere Angelika zueinander finden, ob sich Fritz' Julia trotz Kleinkind zur Auswanderung nach Frankreich entschließt und ob Ulrike und Heiko ein Paar geblieben sind, das dürfte wohl kaum einen Kuppelshow-Fan erfreuen. Lediglich die RTL+-Abonnenten können sich freuen, denn das Staffelfinale ist bereits seit dem 28. Mai zum Abruf bereit. 

Das Finale von "Bauer sucht Frau International" ist am 6. Juni 2024 ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen sowie bereits jetzt bei RTL+. Alle Infos zu Kandidaten, Sendezeiten und Co. findest du hier

Verwendete Quellen: RTL