"Bauer sucht Frau": "Lächerlich" - Zuschauer laufen gegen Entscheidung Sturm

"Bauer sucht Frau": "Lächerlich" - Zuschauer laufen gegen Entscheidung Sturm

In der aktuellen Staffel "Bauer sucht Frau" muss Kandidat Jan Hendrik, 42, eine bittere Abfuhr von Landwirt Michael, 28, verkraften – die Zuschauer scheinen mit der Entscheidung des TV-Bauern alles andere als einverstanden zu sein und gehen im Netz auf die Barrikaden. 

"Bauer sucht Frau": Bittere Abfuhr

In der 18. Staffel der beliebten TV-Show "Bauer sucht Frau" knisterte es gewaltig zwischen Landwirt Michael und seinem Auserwählten Jan Hendrik. Schon beim Scheunenfest flogen die Funken zwischen den beiden Männern. Auch als Jan Hendrik einige Zeit später zu Michael auf den Hof reiste, schienen sich die Turteltauben bestens zu verstehen und kamen sich bei den gemeinsamen Unternehmungen Stück für Stück näher.

Bei einem romantischen Date am Rheinufer eskalierte dann allerdings die Situation. Der Grund: Jan Hendrik befürchtete, dass Michael nicht genug Zeit für ihn haben könnte und konfrontierte den Bauern mit seinen Ängsten. Anschließend verbrachten die beiden Männer die Nacht getrennt voneinander. Am nächsten Morgen suchte Michael schließlich das Gespräch mit Jan Hendrik, der immer wieder betonte, dass er gerne auf dem Hof bleiben und den beiden eine Chance geben möchte. Michael hingegen hatte bereits eine Entscheidung gefasst und erklärte dem 42-Jährigen: 

Ich schätze dich mega als Mensch und wir hatten mega Tage zusammen und die würde ich auch nicht austauschen wollen, aber es hat halt seit gestern extrem nachgelassen. Ich will nachher nicht die Person sein, bei der du bereust, alles aufgegeben zu haben. Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir da unterschiedliche Wege in der Liebe gehen.

"Bauer sucht Frau": Harte Kritik! "Michael wirkt wie ein Kind"

Jan Hendrik konnte nach dieser Abfuhr seine Tränen nicht mehr zurückhalten und ließ seinen Emotionen freien Lauf. Doch nicht nur bei dem 42-Jährigen machte sich große Enttäuschung breit, auch die Zuschauer im Netz scheinen die Entscheidung von Michael nicht nachvollziehen zu können. Via Instagram sammelten sich in Windeseile zahlreiche Kommentare unter einem Posting des Senders RTL. So hieß es unter anderem:

Jetzt kann es für Michael ja als 'Infaulenza' los gehen. Mehr wollte er doch eh nicht. Macht Jan erst Andeutungen und geht mit ihm auf Tuchfühlung und plötzlich sind all die Gefühle bei ihm futsch. Ja ne, ist klar. Nur weil man ernsthafte Sorgen hat, die absolut berechtigt sind von Jan. Das war dann wohl die große Micha-Show."

Michael wirkt wie ein Kind, muss sich noch ausprobieren. Party machen. So einen braucht man auch nicht!

Jan Hendrik, du hast das Herz am richtigen Fleck und wirst schon noch jemanden finden, der zu dir passt. Zu der Begründung von Michael fällt mir irgendwie nur eins ein: Sowas soll ein Grund sein, dass man Angst hat, verletzt zu werden und das sich Jan Hendrik geöffnet hat? Sowas setzt einen Druck? Sorry, aber das ist schon ein bisschen lächerlich. Michael sollte lieber alleine bleiben, dann hat er auch weiterhin seine 'Freiheit' und kann auch Party machen ohne Ende.

Autsch! Ob Michael seine Entscheidung mittlerweile bereut? Im Netz deutete er jedenfalls kürzlich an, dass die Zukunftsängste von Jan Hendrik nicht der einzige Grund für Trennung gewesen seien

Wie es bei den anderen Paaren weitergeht, erfahren die "Bauer sucht Frau"-Zuschauer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram