"Bauer sucht Frau": Susanne serviert Manfred ab - Zuschauer toben! "Schauspielerin"

In der neuesten Folge von "Bauer sucht Frau" stehen ehrliche Worte und unerwartete Wendungen an, als Susanne Manfred gegenüber ihre Gefühle offenbart. Die Zuschauer sind empört. 

"Keine Verliebtheit da": Susanne macht reinen Tisch mit Manfred

Bei "Bauer sucht Frau" reden Manfred (38) und Hofdame Susanne am Ende ihrer Hofwoche Klartext über ihre Zukunftspläne. Doch während die sächsische Köchin im Leben von Manfred eine Rolle spielen soll und er ihr dies auch verrät, ist die 39-Jährige gefühlstechnisch an einem ganz anderen Punkt. An einem Aussichtspunkt in den Bergen schenkt sie ihm reinen Wein ein. 

Ich habe schon gemerkt, dass du oft meine Nähe suchst. Was ich auch wirklich schön finde. (...) Du bist ein sehr sympathischer Mann und bringst alles mit, was eine Frau sich wünschen mag. Aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen oder dir Gefühle vorspielen, die einfach nicht da sind. Bei mir ist jetzt noch keine Verliebtheit da. 

Darauf weiß der vor den Kopf gestoßene Oberbayer wenig zu entgegnen, außer ein gemurmeltes: "Ich find’s jetzt scho irgendwo traurig." Susanne hat Mitleid mit dem 38-Jährigen, wie sie RTL verrät: "Traurig macht mich halt, dass er sich viel mehr vorstellen könnte. Und es tut mir auch voll leid, dass ich das nicht erwidern kann, wie er sich das wünscht und ihn in dem Moment verletze."

"Bauer sucht Frau"-Zuschauer toben wegen Susanne: "Schauspielerin"

Und auch die Zuschauer haben Mitleid mit dem Bio-Milchbauern. Bei Instagram gehen sie hart mit der Hofdame ins Gericht. 

Er tut mir einfach leid ... Sie hat ihm irgendwie falsche Signale gesendet, die gar nicht da waren von ihrer Seite aus. Ich wünsche ihm das Beste! Er wird die richtige Frau noch finden.

War mir irgendwie schon klar. Ich finde sie hat sich irgendwie bei der Hofwoche anders verhalten als beim Scheunenfest.

Er hat wirklich alles gegeben. Sie war von Anfang an nicht die Richtige. Und als Veganerin auf einem Bauernhof passt eh nicht. Er ist sympathisch, sie etwas komisch.

Ein User bezeichnet die Mutter von zwei Söhnen gar als "Schauspielerin! 🙈🤦‍♂️", ein anderer als "zu alt". Bei aller Kritik gibt es jedoch auch versöhnlichere Kommentare. "Sehr schade, hätten süß zusammen gepasst. Liebe kann aber nicht erzwungen werden. Schade, wie sie hier beleidigt wird. Jeder von den Beiden ist liebenswert ❤️", stellt etwa eine Nutzerin klar, während eine andere in Anspielung auf Susannes Ambitionen, "ihrem" Landwirt weniger fleischlastige Küche schmackhaft zu machen, schreibt:

Manfred wird noch die richtige Frau finden ❤️ Er ist ein herzensguter Mensch 😊 und unfassbar sympathisch 👍 Der passende Topf zum Deckel wird noch kommen und mit etwas Glück ist in dem Topf sogar ein Stück Fleisch statt Wildkräuter-Salat ... 😋

Die 20. Staffel "Bauer sucht Frau" läuft immer montags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: "Bauer sucht Frau" (Staffel 20, RTL+), Instagram