Staffel 18 von "Bauer sucht Frau": Mandy & Michael verlieben sich auf der Hofwoche
Staffel 18 von "Bauer sucht Frau" hielt für die Zuschauer besonders viel Drama, aber auch große Gefühle bereit. Traumpaare wie Max und Anna oder auch Arne und Antje fanden zueinander, bittere Abfuhren gab es für Erik und Michael Kaufmanns Hofmann Jan Hendrik. Und dann war da noch "der andere Michael", der mit seiner Unentschlossenheit seine beiden Hofdamen Mandy Munkert und Christine Kawayo zur Verzweiflung trieb.
Die beiden Wohnmobil-Bewohnerinnen auf Michaels idyllischem Hof im Landkreis Stade verstanden sich trotz Konkurrenz um denselben Mann bestens. Letztendlich entschied sich Michael irgendwann schweren Herzens doch für Mandy und wollte mit der Bürokauffrau eigentlich "bis ans Ende der Welt" gehen, während für Christine ein "Traum zerbröselte". Die beiden kntschten wild auf dem Heuwagen und nannten sich "M&M". Doch seine Zögerlichkeit brach ihm nach dem Ende der Hofwoche das Genick. Weil er sich nicht genügend um die Brünette bemüht hatte, zerbrach die Beziehung ohne ein weiteres Wiedersehen.
Trennungs-Schock im Finale: Mandy und Michael haben sich nicht wiedergesehen
Im großen "Bauer sucht Frau"-Finale kam beim Wiedersehen mit Inka Bause zum Trennungs-Schocker. Denn trotz anders lautender Bekenntnisse hatten sie sich nach der Dreharbeiten nicht wiedergesehen. In der emotionalen Aussprache erklärte die enttäuschte Mandy, dass Michael wochenlang mit der Arbeit beschäftigt gewesen sei und man dann via Textnachricht beschlossen habe, dass die Gefühle füreinander eher freundschaftlicher Natur seien. "Die Emotionen und die Gefühle waren da. Aber dann kam der Alltag, die Entfernung und es hat sich gezeigt, dass wir komplett andere Lebensstile haben", berichtete er zerknirscht. Zwar wollten sich die beiden eigentlich nach dem Wiedersehen noch eine Chance geben, doch daraus wurde offenbar nichts.
Auch spannend: "Bauer sucht Frau": Diese 3 Paare sind nach der letzten Staffel noch zusammen
Das wurde aus Mandy: Hochzeit mit neuem Freund?
Mandy hat mitttlerweile längst einen "neuen Michael" gefunden, mit dem sie überglücklich ist. Mit ihm besuchte sie die Hochzeit ihrer damaligen Hofwochen-"Leidensgenossin" Christine, die ebenfalls nach "Bauer sucht Frau" den Mann fürs Leben gefunden hat - ihren Norbert. Auf Instagram postet Mandy regelmäßig sportliche Pärchen-Pics der beiden - beim Wandern, Radfahren oder zuletzt beim Schlittschuhlaufen. Doch zuletzt wunderten sich die Follower über plötzliche Veränderungen im Instagram-Steckbrief der Ex-Kuppelshow-Kandidatin. Dort nennt sie sich auf einmal Mandy Storm und nennt als ihren Wohnsitz Luxemburg. Haben wir da was verpasst? Eine Userin zählt 1 und 1 zusammen und fragt: "Warum heißt du jetzt Storm - hast du geheiratet? Wohnst gar nicht mehr in Nürnberg?" Doch Mandy bleibt die Antwort schuldig. Stattdessen postet sie vielsagende Sprüche - etwa:
Das Leben wählt Wege für dich aus …..💕💕
Das wurde aus Michael: "Frauenschwarm aus der Stader Geest"
Und Michael? Unmittelbar nach dem Liebes-Aus mit Mandy hieß es in einem lokalen Medienbericht, dass das Nordlicht auch nach Sendungsende täglich Liebespost bekomme und der Himmelpfortener nun ein äußerst gefragter Junggeselle sei. Gar vom "Frauenschwarm aus der Stader Geest" war die Rede. Michael, offenbar erfreut vom regen Interesse an seiner Person, gab damals potenziellen Bewerberinnen mit auf den Weg, ihrem Schreiben ein Foto mitzusenden. Und wenn es so aussieht, dass es passen könnte, "dann können wir ja mal telefonieren oder, wenn die Frau in der Nähe wohnt, einen Kaffee trinken".
Was daraus geworden ist, ist unklar. Es ist still um dem "Bauer sucht Frau"-Landwirt von Staffel 18 geworden - auf Social Media ist er im Gegensatz zu seinen Hofdamen nicht aktiv. Ob also auch Michael inzwischen den passenden Deckel gefunden hat, bleibt sein Geheimnis.
Staffel 18 von "Bauer sucht Frau" mit Michael und Mandy kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.