"Big Brother": Zuschauer entsetzt – "Das ist doch nicht deren Ernst"

"Big Brother" ist zurück mit unbekannten Kandidaten und einem altbekannten Container. Doch der sorgte nun für Unmut bei den Fans.

Alle "Big Brother"-Teilnehmer 2024
Eine neue Staffel "Big Brother" mit unbekannten Kandidaten ist an den Start gegangen© Seven.One/ Willi Weber

"Big Brother"-Container ist derselbe wie bei "Promi Big Brother" - Fans sind sauer

Mit 17 Kandidaten ist der große Bruder zurückgekehrt, um Deutschlands härteste TV-WG für 100 Tage zu eröffnen. Die Teilnehmer haben wie gewohnt die Chance auf 100.000 Euro Preisgeld, und auch sonst scheint es einige altbekannte Details zu geben. Da wäre zum Beispiel der Container. Den Einzug in diesen konnten die Zuschauer live verfolgen - und dabei fiel ihnen ein Detail auf: Es scheint sich um exakt den gleichen Container zu handeln, in dem Yeliz Koc (30) im Vorjahr den "Promi Big Brother"-Sieg eingefahren hat. Doch dass die normalen Kandidaten nun genau in demselben Container hausen, in dem zuvor Yeliz und Co gelebt haben, kommt bei den Fans gar nicht gut an.

Im Netz sammeln sich Kommentare wie "Es ist nicht wirklich der EXAKT selbe Container wie in der Promi-Staffel?!" und "Das ist doch nicht deren Ernst, oder?" Ein Fan ging sogar so weit, die Staffel aufgrund dessen zu boykottieren: "Ich liebe 'Big Brother', aber dass man genau den gleichen Bereich wie bei 'Promi BB' nimmt, ist für mich ein Grund, nicht zu gucken."

"Öde und abgewohnt" - Floppt "Big Brother" erneut?

Mit dieser Meinung scheinen die Kommentarschreiber nicht allein zu sein. "Langweilig, die selbe Kulisse wie 'Promi Big Brother'", beschwerte sich nämlich ein weiterer Zuschauer, ein anderer bezeichnete den Container als "Öde und abgewohnt". Ein User witzelte sogar: "Hoffentlich haben die wenigstens die Betten frisch bezogen."

Oje, ob Sat.1 sich die Rückkehr des Formats wohl so vorgestellt hat? Von 2000 bis 2011 lief "Big Brother" auf dem Sender, danach wurde die Show jedoch abgesetzt und durch das Promi-Format ersetzt. Der Sender Sixx versuchte 2015 zwar eine Neuauflage mit normalen Kandidaten, jedoch erfolglos. 2020 zeigte Sat.1 dann erstmals selbst wieder die normale Version, doch auch diese floppte. Und auch der neueste Versuch von Sat.1, eine normale "Big Brother"-Staffel zu starten, könnte nach den ersten Reaktionen der Fans auf den Container schiefgehen ...

"Big Brother" läuft seit dem 4. März täglich in einem 24h-Livestream auf Joyn. Die wöchentlichen Entscheidungsshows finden ab dem 11. März ab 22:55 Uhr auf Sat.1 statt.

Verwendete Quellen: X, Instagram