"Big Performance": RTL macht "The Masked Singer" Konkurrenz

"Big Performance": RTL macht "The Masked Singer" Konkurrenz - TV-Tipp von der FUNK UHR

Am Samstag (12. September) versucht RTL, Konkurrent ProSieben vom Rate-Thron zu stoßen. "Big Performance" tritt gegen "The Masked Singer" an. Welches Format kann die Zuschauer am Ende überzeugen? Unsere Kollegen von der FUNK UHR haben alle Infos.
TV-Empfehlung von der FUNK UHR: "Big Performance"© TVNOW / Steffen Wolff

FUNK UHR empfiehlt: "Big Performance"

Das Konzept von "Big Performance": Jeder Auftritt wird damit beginnen, dass die Promis Playback singen. Im Laufe des Songs wechselt die Performance dann langsam in den Live-Gesang. Dadurch und durch viele Einspielfilme mit Hinweisen wird das Ratespiel immer spannender. 

In drei Shows performen vier deutsche Prominente jeweils zwei Songs. Nach jedem Auftritt wählt ein Jury-Team zusammen mit dem Studiopublikum, wer seinen Star am besten dargestellt hat – bis im Finale dann letztendlich ein Sieger gekürt wird.

Die Jury besteht aus Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer. Moderator Daniel Hartwich führt durch das Geschehen.

"The Masked Singer": ProSieben, aufgepasst!

Nachdem "The Masked Singer" auf ProSieben so ein Riesen-Erfolg war, will RTL nun anknüpfen und selbst Prominente unter einer aufwändigen Special-Effekts-Maske verstecken und zum Singen auf eine große Bühne schicken. Der Sender berichtet, dass alle Teilnehmer ein professionelles Coaching für Mimik, Gestik, Gesang und Tanz erhalten haben.

"Big Performance – Wer ist der Star im Star?" verspricht, am 12. September um 20:15 Uhr auf RTL, großartige Verwandlungen, tolle Musikauftritte und ein aufregendes Quiz für die ganze Familie. Gleichzeitig ist die Show auch eine Hommage an große Musiklegenden, die in der Show porträtiert und deren größte Hits noch einmal aufleben werden. 

HIER kannst du den Facebook-Account der FUNK UHR abonnieren, um keine weiteren Tipps zu verpassen.