Christian Polanc: Deutliche Kritik an Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteil

Christian Polanc: Deutliche Kritik an Joachim Llambis "Let's Dance"-Urteil

Christian Polanc kritisiert Joachin Llambi nach der ersten "Let's Dance"-Show scharf.

Nach vernichtender Kritik von Llambi: Christian Polanc nimmt Tillman Schulz in Schutz

Die Kennenlernshow von "Let's Dance" hat gezeigt, welcher Promi Rhythmus im Blut hat und bei wem noch Luft nach oben ist. Tillman Schulz (34) wurde Taktgefühl nicht gerade in die Wiege gelegt. Der "Die Höhle der Löwen"-Star musste ordentlich Kritik einstecken. "Man sieht, dass Bewegung noch nicht so dein Ding ist – noch nicht", meint Motsi Mabuse (42), während Joachim Llambi (59) ihn so richtig auseinandernimmt. "Der Takt ist dein Feind gewesen", urteilt der Juror unter anderem. Ungerecht? Im Interview mit dem "Redaktions­Netzwerk Deutschland" findet Christian Polanc (45) deutliche Worte für Llambis Urteil gegen Tillman Schulz.

Dass der 34-Jährige keinerlei Tanzerfahrung hat, bekamen die Zuschauer beim Gruppentanz deutlich zu sehen. Dennoch findet Christian Polanc die Kritik gegen ihn hart. "Das finde ich unnötig. Tillman wurde so dargestellt, als würde er nichts können. Er war vielleicht der Schwächste in der Runde. Aber war er so schlecht? Auf keinen Fall. War er manchmal nicht im Takt? Ja, aber das waren die anderen auch oft nicht", so der Profitänzer. Tillman tue ihm sogar leid. Christian betont, dass jeder Promi die gleichen Möglichkeiten bekommen sollte. "Ihn schon jetzt in so eine Schublade zu stecken, macht es ihm im Verlauf der Show nicht leichter." Der Tänzer weiß, wovon er spricht. Seit 2007 gehört er zur "Let's Dance"-Familie, in dieser Staffel wird er erstmals nicht in der Show zu sehen sein. 

Tillman Schulz gibt sich optimistisch

Tillman Schulz bildet mit Patricija Ionel (29) ein Tanzpaar. Nach der Kennenlernshow am 23. Februar wirkte der Unternehmer etwas enttäuscht, doch gleichzeitig hat die Kritik von Llambi und Co. auch seinen Kampfgeist geweckt. "Ist in Ordnung. Jeder hat seine eigene Meinung, nächste Woche geht's weiter. Ich hab eine Top-Partnerin, die hab ich mir gewünscht, sie wird mich schon schleifen. […] Es kann ja nur eine Steigerung geben. Patricija wird alles aus mir rausholen und man weiß ja: Nur unter Druck wird aus Kohle ein Diamant", so der Unternehmer nach der Show im RTL-Interview.

"Let's Dance" läuft seit dem 23. Februar jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.

Verwendete Quelle: Redaktions­Netzwerk Deutschland (RND)