"Es kommt nicht immer alles, wie man es plant"
Mit "Purple Rain" im Hintergrund wollten Detlef und Kat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern. Doch sie sorgten in erster Linie für einen richtigen Schockmoment!
schrieb Detlef bei Instagram nach dem Auftritt. Doch was war passiert? Bei einer Drehung konnte der Tänzer seine Eis-Partnerin nicht mehr halten. Und auch nach dem Sturz war es bei Detlef eine wackelige Angelegenheit. Hier könnt ihr euch den Patzer in voller Länge ansehen:
Harte Jury-Kritik nach Sturz
Nach dem Unfall war Detlef die Enttäuschung deutlich anzusehen. Er brach in Tränen aus. Auch Jurorin Judith Williams kämpfte bei der Bewertung mit den Tränen. Detlefs Schicksal hat die Homeshopping-Queen sehr bewegt: "Es war, als ob ihr euer Leben tanzt". Sie beglückwünschte beide – trotz Sturz – zu ihrem Mut. Kollegin Katarina Witt sah es ähnlich: "Ganz ehrlich, das wir jetzt mal in einer Show einen Sturz sehen, ich fand das fast mal wichtig, das zeigt, wie schwer dieser Sport ist". Doch Daniel Weiss sah die ganze Sache ein wenig kritischer:
Doch wenn einer weiß, wie es ist, hinzufallen und dann wieder aufzustehen, ist es Detlef Soost. Da war sich die Jury einig. DAS wurde auch von den Zuschauern belohnt – der Muskelmann und seine Tanzpartnerin schafften es in die nächste Runde und werden es in der kommenden Show bestimmt allen zeigen.