"Das große Promi-Büßen": Rassismus-Eklat am Set - Kandidatin fliegt raus!

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel "Das große Promi-Büßen" laufen aktuell auf Hochtouren – schon vor der Ausstrahlung kam es jetzt zu einem Eklat. 

Das große Promi-Büßen: Moderatorin Olivia Jones
Auch in diesem Jahr wird Olivia Jones die neue Staffel von "Das große Promi-Büßen" moderieren. © ProSieben / Nikola Milatovic

"Das große Promi-Büßen": Eklat um Bea Fiedler 

In Österreich haben die Dreharbeiten zu der neuen Staffel von "Das große Promi-Büßen" bereits begonnen. Noch bevor die neuen Folgen dann im TV ausgestrahlt werden, kam es jetzt zu einer skandalösen Situation mit bitteren Konsequenzen. Unter anderem soll in diesem Jahr auch Bea Fiedler (67) bei der Show dabei sein. Laut "Bild" soll die Teilnahme des 80er-Jahre-Stars allerdings ein frühzeitiges Ende gefunden haben. Der Grund: Die 67-Jährige soll einen rassistischen Begriff benutzt haben, als sie auf dem Weg zur Toilette war. Angeblich soll Bea Fiedler das N-Wort benutzt haben, was bei ihren Mitstreitern für pures Entsetzen sorgte und bittere Konsequenzen für sie bereithielt. Der Sender ProSieben entschied sich anschließend dazu, dass Bea Fiedler die Sendung umgehend verlassen musste. Autsch!

Bittere Konsequenzen – Sender schmeißt Bea Fiedler aus der Show

Als die anderen Kandidaten Bea Fiedler auf ihre Äußerungen ansprachen und versuchten, ihr zu erklären, dass man so einen Begriff nicht einfach so herum posaunt, soll sich die "Eis am Stiel"-Darstellerin zusätzlich auch noch sehr uneinsichtig gezeigt haben. Besonders DSDS-Bekanntheit Anita Latifi (28) soll geschockt von Bea Fiedlers Verhalten gewesen sein, da einer ihrer besten Freunde aus dem Kamerun stammt. Auf Nachfrage bei dem Sender ProSieben erklärte dieser: 

Für Rassismus ist in allen Joyn-Programmen kein Platz. Was in 'Das große Promi-Büßen' passiert, sehen die Zuschauer im Herbst auf Joyn.

Ob sich die bitteren Vorhersagen der "Bild"-Informationen bestätigen bleibt bis dahin wohl abzuwarten. Bisher hielt sich der Sender mit Informationen zur neuen Staffel bedeckt. Fakt ist allerdings, dass auch in diesem Jahr Olivia Jones (54) die Sendung moderieren wird und noch im Juni ankündigte: "Es wird wieder höchst explosiv."

Verwendete Quelle: Bild