"Das große Promi-Büßen": Musste Thorsten Legat die Show in Wahrheit verlassen?
Die Gerüchteküche um "Das große Promi-Büßen" brodelt heftig: Zuletzt hatte Thorsten Legat (56) die ProSieben-Sendung freiwillig verlassen - hieß es zumindest. Denn nun behaupten einige Mitkandidaten, darunter beispielsweise Vanessa Mariposa (31), dass das so nicht der Wahrheit entspricht. Ihre Behauptung: Der Ex-Fußballer soll aus der Show geworfen worden sein, außerdem seien einige Szenen nicht im Fernsehen gezeigt worden. Die Reality-TV-Bekanntheit offenbarte in einem Interview mit Ramon Wagner (37): "Wir haben alle gesagt, wir wollen nicht, dass der Thorsten zurückkommt. Wenn er wirklich zurückgekommen wäre, wäre das ein riesengroßes Problem gewesen für alle Beteiligten, sowohl für Nico als auch für uns alle."
Auch weitere Kandidaten melden sich zu Wort - Thorsten Legat schweigt
Doch was ist beim "Promi-Büßen" wirklich rund um Thorsten Legat vorgefallen? Laut Vanessa seien bei seiner "Runde der Schande" Dinge gezeigt worden, die innerhalb der Show passiert seien, aber von ProSieben nicht gezeigt worden sind. Die heftige Anschuldigung: Der 56-Jährige habe sich einigen Kandidatinnen gegenüber unangebracht verhalten. Bei Instagram erklärte Vanessa Mariposa dazu: "Sprüche, die ganzen ekligen Blicke und natürlich auch Handlungen. Wir waren so schockiert! Ich war geschockt und konnte es einfach nicht glauben, warum diese krassen Sachen, die dort passiert sind, einfach nicht ausgestrahlt wurden. (...) Ich konnte das einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass so etwas verheimlicht wird."
Doch stimmt das Ganze auch wirklich so? Bislang unklar, denn weder ProSieben noch Thorsten Legat selbst bezogen bislang Stellung zu dem Thema. Dafür meldeten sich aber auch "Promi-Büßen"-Kollege Jörg Hansen sowie Nico Legats Ex-Freundin Sarah Liebich im Netz zu Wort und schienen die Schilderungen mit ihren Behauptungen zu untermauern. Beide deuteten beispielsweise an, dass Sohn Nico Legat angeblich Angst vor seinem Vater hätte.
Bleibt abzuwarten, wann und ob sich ProSieben oder aber Thorsten Legat selbst zu den heftigen Gerüchten äußern wird ...
"Das große Promi-Büßen" läuft donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
Verwendete Quellen: Instagram, Berliner Kurier