- Jan Kralitschka ging 2013 als "Bachelor" auf Liebessuche
- Danach arbeitete er als Model und Rechtsanwalt
- Jetzt bekommt er seine eigene TV-Sendung
Jan Kralitschka: Liebespleite als "Bachelor"
Jan Kralitschka ging 2013 als dritter "Bachelor" im TV auf die Suche nach der großen Liebe. Mit zwei Frauen hatte es während der Dreharbeiten in Südafrika besonders gefunkt. Im Finale entschied der zweifache Vater sich dann, zur Überraschung vieler Zuschauer, gegen Mona Stöckli – und für Alissa Harouat. Eine ernsthafte Beziehung kam zwischen der Deutsch-Algerierin und Jan aber nicht zustande.
Nach seiner Zeit als Rosenkavalier war das Male-Model kaum noch im TV zu sehen. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Fans: Jan ist schon bald wieder auf der Mattscheibe zu bewundern – in einer ganz anderen Rolle, die mit Rosen verteilen so gar nichts zu tun hat.
Jan kehrt ins TV zurück
Wie RTL berichtet, ist Jan Kralitschka in der neuen Doku-Soap "Wohnung verzweifelt gesucht" zu sehen. Als Mietrechtsexperte hilft er zwei verzweifelten wohnungslosen Familien dabei, eine neue bezahlbare Bleibe zu finden.
Auf diesem Gebiet ist der 45-Jährige absoluter Profi. Denn was viele nicht wissen, Jan ist nicht nur Ex-Bachelor und Model, er hat auch ordentlich was im Köpfchen. Der gebürtige Sachsen-Anhalter hat Jura studiert und arbeitet seit Jahren als Rechtsanwalt, seine Schwerpunkte: gewerblicher Rechtsschutz, Familienrecht, Erbrecht und Mietrecht.
Bei "Wohnung verzweifelt gesucht" erstellt Jan nach einer Bestandsaufnahme einen Plan, wie er die Familien unterstützen kann und kümmert sich um die Zusammenarbeit mit Banken, Arbeitgebern, Freunden und Verwandtschaft. Die erste Folge wird am 17. Mai um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt, danach läuft die Sendung immer dienstags auf dem Sender.
Verwendete Quelle: RTL