"Langweilig": Harte Kritik an Bachelor David Jackson
Gelangweilte Gesichter, wenig Freude - wenn Rosenkavalier David Jackson zum Gruppendate einlädt, wird meistens nicht gerade aufgeregt gekreischt. Im Gegenteil! Bei der diesjährigen "Bachelor"-Staffel geht es alles andere als heiß her.
Folge: Die Quoten sinken von Woche zu Woche, immer mehr Kandidatinnen werfen freiwillig das Handtuch und im Internet hagelte es jede Menge Kritik!
Ich glaube, diese Staffel schaue ich nicht zu Ende - langweilig!
lautet das harte Urteil einer Userin im Netz.
David Jackson kommt nicht wie ein Frauenheld, sondern eher wie der große Bruder rüber
Doch was ist das Problem an David und den Mädels? Schon bevor die Staffel startete, gab es etliche Negativberichte über den Stuttgarter. Ex-Freundin Sarah Amoril (25) erhob schwere Anschuldigungen gegen ihn. Laut David ist das alles "erstunken und erlogen". Er äußerte sich erst vor kurzem dazu: "Eine Person hat falsche Vorwürfe über mich verbreitet, die eigentlich auch relativ schnell von einem Gericht mit einer einstweiligen Verfügung untersagt worden sind."
Doch es half nichts: Viele können diese Geschichte einfach nicht vergessen. Hat sich RTL deshalb dazu entschieden, nur harmlose - beziehungsweise langweilige - Szenen zu zeigen? Gut möglich!
Fakt ist jedenfalls: David kommt nicht wie ein Frauenheld, sondern eher wie der große Bruder rüber - und das in einer Datingshow! Er knutscht so gut wie gar nicht (in fünf Folgen gab es erst zwei Küsse!), geflirtet wird auch nicht. Zuschauer bekommen so gut wie nie das Gefühl, dass es zwischen ihm und einer Frau knistert. Stattdessen versucht er es mit tiefgründigen Gesprächen über Krebs, Fehlgeburten und Mobbing in der Kindheit.
Romantische Stimmung kommt da natürlich nicht auf! Und auch nicht jede Frau möchte im TV einen Seelenstriptease hinlegen.
"Wenn mich ein Mann nicht catcht, kann ich draußen weiter nach dem Richtigen suchen"
So kommt es auch schon mal dazu, dass bei Einzelunterhaltungen einfach geschwiegen wird - wie im Fall von Leyla. Die 26-Jährige gibt ehrlich zu: "Ich kann mich nicht öffnen."
Muss sie auch nicht! Und so zogen schon drei Kandidatinnen die Reißleine, verließen den Bachelor nach wenigen Tagen. Gio (27) erklärte:
Ich versuche gerade, meine Gefühle einzuordnen. Und er löst nicht die Gefühle in mir aus, die ich mir gewünscht hätte. Wenn mich ein Mann nicht catcht, kann ich draußen weiter nach dem Richtigen suchen.
Sie packte ihre Sachen, Tami (26) folgte ihr: "Ich fühle es einfach nicht so."
Eine bittere Bilanz! David Jackson hat also nicht nur die Mädels "nicht gecatcht", sondern auch das TV-Publikum bleibt unbeeindruckt. Vielleicht sollte er doch noch mal eine Runde Gas geben ...
Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe von: Jana Bäuerle
Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!
Die 13. "Bachelor"-Staffel läuft vom 1. März bis 10. Mai mittwochs um 20.15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab bei RTL+.
- Keine News und Spoiler verpassen? Halte dich immer auf dem Laufenden mit unserem "Bachelor"-Ticker!