Zweiter Versuch bei Stella & Devin: "Wollen einfach mal probieren, wie es ist, sich zu daten"
Verwirrung um das neue "Bachelorette"-Paar Devin Dayan (28) und Stella Stegmann (27): Sind die beiden nun nach dem Finale noch ein Paar? Die Antwort auf die Frage ist ein klares: Jein. Denn wie sie am Dienstag (5. November) im RTL-Morgenmagazin "Punkt 8" verraten, hätten sie sich im Sommer zwar getrennt, würden es nun aber erneut miteinander versuchen.
Aber der Reihe nach. Nach dem großen Finale, das seit Montag bei RTL+ abrufbar ist, gab es zur Enttäuschung vieler Fans kein Wiedersehen. Stattdessen klärten die beiden in "Aftershow – der Reality-TV-Podcast" auf, was nach den Dreharbeiten passierte. Hier verrieten sie, dass es für eine Beziehung nicht gereicht hätte. Der Druck der Öffentlichkeit, das Problem, wegen der Geheimhaltung nicht daten zu können sowie Stellas Wunsch nach einer offenen Beziehung hätten zu zu großen Differenzen geführt. Doch im TV-Interview mit RTL enthüllen sie nun, dass sie es doch noch mal miteinander probieren wollen.
Wir haben uns dann getrennt im Sommer. Und momentan - wir haben uns seitdem auch immer mal wieder gesehen und angenähert - und wir wollen einfach mal probieren, wie es ist, sich zu daten. Im normalen Leben. Weil wir durften ja auch gar nicht rausgehen und normale Dates planen. Und jetzt ist vielleicht ein bisschen die Zeit, um das herauszufinden,
verrät Stella strahlend. "Ihr seid jetzt nicht fest zusammen, ihr seid aber auch nicht richtig getrennt?", hakt Moderatorin Angela Finger-Erben nach.
"Irgendwie so eine Situationship": Devins Gefühle für Stella sind deutlich abgekühlt
"Das ist, wie sagt man heutzutage, irgendwie so eine Situationship", erklärt Devin verlegen. Und weiter: "Ich glaube, nach so einer Sendung ist diese Drucksituation sehr hoch. Jeder sagt: Ihr seid ein Paar, ihr seid jetzt verliebt, und alles muss perfekt sein. Ist es aber oft nicht, wenn du aus so einer Bubble rauskommst." Ob mit oder ohne Liebe - der 28-Jährige ist sich sicher, dass die beiden so oder Freunde bleiben.
Als Finger-Erben nach seinen jetzigen Gefühlen fragt, fällt die Antwort jedoch überraschend verhalten aus: "Meine Gefühle sind nicht mehr so stark wie sie mal davor waren, da bin ich auch ganz ehrlich mit Stella. Und lass uns jetzt einfach mal daten wie im normalen Leben und gucken, ob diese Gefühle vielleicht auch wieder zurückkommen. Oder halt nicht." Stella gesteht, dass es ihr ähnlich gehe, aber "jedes Mal, wenn ich ihn sehe, ist da eine große Zuneigung. Ich fühle mich zu dir hingezogen, aber man muss einfach mal schauen und mit dem Flow auch gehen, ohne Druck."
Konfliktthema Offene Beziehung: "Schon ein bisschen schade"
Die Frage ist allerdings, ob ein Dating, das unter den Augen der Öffentlichkeit stattfindet, tatsächlich ohne Druck sein kann. Und auch die Frage der Offenen Beziehung scheint weiterhin ein Konfliktthema zu sein. Stella betont zwar, dass eine monogame Beziehung bei ihr im Rahmen den Möglichen sei, doch bleiben Fragezeichen - auch bei Devin. "Natürlich hat man die Hoffnung, dass man derjenige ist, wo sie sagt: Hey, ich hab' eh nur Augen für dich, ich brauche das alles nicht. Deswegen war's dann schon ein bisschen schade nach der Show, dass sie es dann doch ein bisschen wollte, und das hat dann auch dafür gesorgt, dass bei mir die Emotionen dann auch wieder zurückgegangen sind. Aber mit ein bisschen Abstand zu der Zeit guckt man jetzt noch ein bisschen anders drauf", so der "Bachelorette"-Sieger nüchtern.
Aber ob das ausreicht? Die Gefühle bei dem Sales Manager, der während der Kuppelshow keinen Hehl aus seiner Verliebtheit gemacht hatte, scheinen doch erheblich abgekühlt zu sein. Und als die Sprache auf den Zweitplatzierten Ferry (30) kommt, wird offensichtlich, dass nicht nur das Thema Offene Beziehung Konfliktpotenzial birgt ...
Du möchtest dir die Kennenlerngeschichte der beiden noch einmal ansehen? Alle Folgen von "Die Bachelorette" findest du auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL "Punkt 8" vom 5. November