"Die Bachelorette": Bitterer Fan-Verdacht - War Stellas & Devins Liebe zum Scheitern verurteilt?

"Die Bachelorette": Bitterer Fan-Verdacht - War Stellas & Devins Liebe zum Scheitern verurteilt?

Die Beziehung von "Bachelorette" Stella Stegmann und ihrem Sieger Devin Dayan war zunächst zerbrochen, nun wollen sie wieder daten. Doch die Fans haben einen bitteren Verdacht: War ihre Liebe von Anfang an zum Scheitern verurteilt? 

"Die Bachelorette": Wendung im Finale - Stella würde gern weiterhin "mit jemandem rummachen"

Der Stadthagener Hobby-Musiker Devin Dayan (28) eroberte die Zuschauer-Herzen im Sturm. Von Minute 1 der neuen "Bachelorette"-Staffel an bekam der Sales Manager reichlich Zuspruch im Netz. Und auch Stella Stegmann (27) gibt ihm im Finale die letzte Rose. 

Ich habe lange auf diesen Moment gewartet: Devin, du bist meine Eins und ich hab mich in dich verliebt

gesteht sie mit glasigen Augen. Doch zuvor waren ihr Zweifel und bittere Tränen gekommen, verstärkt durch Konkurrent Ferrys Kommentar, die falsche Entscheidung getroffen zu haben

An ihren Gewissensbissen lässt sie Devin sogar teilhaben. Bei der Rosenvergabe lässt sie ihn zappeln, sagt: „Ich bin hierhergekommen, um jemanden zu finden, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann, der mir auch meine Freiheit lässt und mich nicht einschränkt. Und ich weiß nicht, ob du mir das bieten kannst”, so Stella. Es scheint, als würde sich alles zum Guten wenden, als die "Bachelorette" auflöst: „Ich bin bereit, es herauszufinden - und wenn ich das mit jemandem schaffen kann, dann nur mit dir.”

Doch es bleibt ein bitterer Beigeschmack. Denn bei ihrem letzten gemeinsamen Date hatte Stella beim Kuscheln in der Badewanne einen Gamechanger ins Spiel gebracht: Sie würde doch lieber eine offene Beziehung führen. 

Also wenn ich’s ideal für mich vorstelle, fand ich’s schön, wenn ich trotzdem mal feiern gehe, auch ohne dich oder zu 'ner Queen Party oder so gehe. Dass ich da frei bin und wenn ich Lust habe, mit jemandem rumzumachen, dass ich das machen kann, 

offenbart sie süffisant lächelnd mit einem Sektglas in der Hand. 

Devin lehnt offene Beziehung eher ab: "Bauchschmerzen"

Devin ist schon am Gesicht abzulesen, dass er diesen Vorschlag nicht annähernd so reizvoll findet wie Stella - und sagt ihr das auch: "Okay. Weiß ich nicht. Ich will es jetzt nicht komplett ausschließen. Ich würde dich aber auch anlügen, wenn ich jetzt sage, klar, finde ich megageil so. Kommunikation ist mir wichtig - und eindeutig, dass da keine Emotionalität ist", stellt er klar. Gegenüber RTL geht er ins Detail, als er sagt: "Ja, es macht mir schon ein bisschen Bauchschmerzen, weil ich weiß, dass sie da sehr offen ist. Es ist die Frage, was passiert, wenn wir es ausprobieren und das ist gar nichts für mich. Und sie sagt: Finde ich super. Das sind zwei so krasse Meinungsverschiedenheiten, wo es schwierig ist, da ne Zukunft drauf aufzubauen."

Unterschiedliche Beziehungs-Vorstellungen führten zum vorläufigen Scheitern der "Bachelorette"-Liebe

Und genau das scheint nun auch einer der Hauptgründe gewesen zu sein, warum die Beziehung des "Bachelorette"-Paares zunächst zerbrochen ist. Im RTL+-Podcast "Aftershow – der Reality-TV-Podcast" erzählen sie, dass die 27-Jährige den Wunsch gehabt hätte, die Partnerschaft zu öffnen. Für Devin war das ein No-Go: "Bei mir hat es dafür gesorgt, dass ich gesagt habe: 'Okay, stopp – es könnte die Chance bestehen, dass ich verletzt werde.'" Einen Schlussstrich gezogen haben sie aber noch nicht, denn wie sie nun im RTL-Interview enthüllen, wollen sie nun "einfach mal probieren, wie es ist, sich zu daten. Im normalen Leben."

Zuschauer kritisieren Stegmann und RTL: "Sehr unreif"

War das vorläufige Scheitern von Stellas und Devins Beziehung jedoch mit Ansage? Viele Fans sehen das so. Im Netz häufen sich enttäuschte Kommentare.

Ich habe nicht verstanden, warum es die ganze Zeit hieß, dass Stella offen für Monogamie ist (je nachdem, was für den Partner stimmig ist) und zum Finale macht sie plötzlich doch verständlich, dass sie eine offene Beziehung haben möchte?

Stella wirkt auf mich noch sehr unreif und als ob sie nicht weiß, was sie eigentlich möchte. Überhaupt noch nicht bereit für eine Beziehung, egal welche Form. 🤷‍♀️

Ich finde, die Produktion hätte von vornherein Kandidaten casten sollen, die diesen Lebensstil/dieses Beziehungsmodell leben wollen. Das wäre fairer gewesen, als es ihnen erst in der Sendung zu sagen.

Oh mann ... Devin! Lauf - Lauf so schnell du kannst!

Also, ich finde zur Auslebung der Sexualität hätten viele andere Sendungen besser gepasst 😅 Dass da nichts Ernstes draus wird, war doch von Anfang an vorprogrammiert. Bitte beim nächsten Mal wieder jemanden, der wirklich auf was Ernstes aus ist 👍🏽 

Schlechteste Bachelorette ever! Mann, Frau, beides / Beziehung, aber dann doch weiter Spaß mit anderen 🤦🏼‍♀️ Sorry, das hat nichts mit Liebe zu tun, tobt euch aus, und wenn ihr dann erwachsen und bereit seid, bindet euch. Ansonsten werden immer Gefühle verletzt!

Stella darf diese Bedürfnisse haben, aber dann ist sie in einer falschen Sendung oder man hat die Kandidaten falsch ausgesucht. Die meisten wollen eben keine offene Beziehung und so sollte auch ausgesucht werden, dass es hier nur um Spaß geht, aber nicht, um den Traummann fürs Leben zu finden.

Du möchtest dir die Kennenlerngeschichte der beiden noch einmal ansehen? Alle Folgen von "Die Bachelorette" findest du auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL+ "Die Bachelorette" (Staffel 11), RTL+-Podcast "Aftershow – der Reality-TV-Podcast", Instagram