Die Stars beziehen das Dschungelcamp
Es ist wieder so weit: RTL lässt Kakerlaken regnen und tischt mal wieder Känguru-Hoden auf – Zeit fürs Dschungelcamp! Am Donnerstag in der Früh wurden die zwölf Promis lieblos aus dem Schlaf gerissen. Die Ranger rüttelten an den Türen und scheuchten die Kandidaten aus dem Bett. Eine letzte Umarmung, ein paar Tränchen und los gehts.
Erster Halt ist ein Strand an der australischen Ostküste. Dort treffen die Stars das erste Mal auf das neue Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen. Dann schlüpfen die Kandidaten in die obligatorische Dschungel-Uniform. Anschließend werden sie in gewohnter Manier von den strengen Ranger kontrolliert. Und da sorgt ein Camper direkt für Aufregung!
Dschungelcamp: Cosimo versucht zu schmuggeln
Na, wer hat es schon erraten? Es ist Cosimo Citiolo, der den Rangern auf der Nase herumtanzt. Der temperamentvolle Italiener lässt sich ungern was vorschreiben und hat doch glatt versucht, etwas mit ins Camp zu schmuggeln. In seiner Tasche befinden sich neben seinen zwei Luxus-Artikeln (Deo und Kissen) eine Banane, ein Apfel und Käse! Das finden die Ranger alles andere als witzig und zitieren den "Checker vom Neckar" direkt zur Ganzkörperkontrolle. Welche Konsequenzen dieser Betrugsversuch für ihn haben wird, ist noch nicht bekannt!
Doch Cosimo ist nicht der erste Kandidat, der versucht, etwas ins Camp zu schmuggeln. Den ersten Versuch startete DJ Tomekk 2008, in dem er Wodka in einer Wasserflasche mitnehmen wollte. 2012 gab es gleich zwei Schmuggler. Ex-Fußballprofi Ailton, der am Ende auch Dschungelkönig wurde, hatte Badeschlappen, Ohrstöpsel, Rasiercreme, Zahnpasta und Rasierklingen dabei. Im Rucksack von Mitstreiter Daniel Lopes befanden sich Nagelfeile, Ball, Bürste, Rasierer und Deo. Zuletzt versuchte es Gina-Lisa Lohfink 2017 mit ein paar Extra-Slips. Doch keiner von ihnen kam an den strengen Augen der Ranger vorbei.
Die 16. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet am 13. Januar um 21.30 Uhr auf RTL.
Verwendete Quellen: RTL, Bild