Dschungelcamp 2023 endlich wieder in Australien
Wir können es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder heißt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Im Januar 2023 ist es endlich wieder so weit, unsere liebsten Reality-Stars werden wieder in den australischen Busch ziehen. Ganze drei Jahre ist es bereits her, dass RTL das letzte Mal in Down Under drehte.
Schon seit Monaten wird spekuliert, wer sich es sich in diesem Jahr am Lagerfeuer gemütlich machen wird - und kann man den Gerüchten glauben, sind echte Hochkaräter aus dem deutschen Trash-TV dabei. So sollen beispielsweise Ex-"Bachelor" Andrej Mangold, Yeliz Koc, YouTuber Twenty4Tim, Sommerhaus-Gewinner Patrick Romer, GNTM-Babe Tessa Bergmeier, Claudia Effenberg und Schauspielerin Jana Pallaschke um die Dschungelkrone kämpfen.
Ein Insider bestätigte bereits im Interview mit OKmag.de, dass Gigi Birofio definitiv an der 16. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teilnehmen wird. Außerdem soll Lucas Cordalis ins Camp ziehen, nachdem er seine Teilnahme im letzten Jahr wegen einer Coronaerkrankung kurzfristig absagen musste.
Dschungelcamp 2023 startet im Januar
Bis RTL den Cast endgültig bekannt gibt, müssen wir uns noch eine Weile gedulden. "Welche Kandidaten es mit Kakerlaken, Spinnen und (teils vielleicht auch menschlichen) Schlangen aufnehmen werden, geben wir in Kürze bekannt", heißt es vom Sender. Allerdings steht nun endlich der Starttermin fest. Das Dschungelcamp 2023 startet am 13. Januar.
Neben Sonja Zietlow wird in diesem Jahr nicht mehr wie gewohnt Daniel Hartwich stehen, sondern "Take Me Out"-Moderator Jan Köppen. Doch das ist nicht die einzige Änderung für die kommende Staffel. RTL gibt bekannt, dass es 2023 eine Live-Show mehr geben wird. Somit fällt das große Finale auf den 29. Januar. Dann entscheiden die Zuschauer, wer in die Fußstapfen vom amtierenden Dschungelkönig Filip Pavlovic treten darf.
Wer nicht mehr bis zum 13. Januar 2023 warten kann, kann sich die vergangenen Staffeln jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL