RTL erteilt Martin Semmelrogge endgültige Dschungelcamp-Abfuhr
Die Reality-TV-Fans scharen wieder mit den Hufen. Das "Promi Big Brother"-Finale ist gerade erst drei Wochen her, da steht auch schon das nächste Fernseh-Highlight an: Die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps startet am 19. Januar 2024. Zum 17. Mal schickt der Kölner Sender eine Gruppe Prominenter in den Dschungel, wo sie unter freiem Himmel schlafen und sich in krassen Challenges ihr Abendessen verdienen müssen.
Um die Besetzung der Reisegruppe herrscht Ende Dezember 2023 noch immer Rätselraten. Bisher hat RTL nur den Schauspieler Heinz Hoenig (72) und die Rennfahrerin Cora Schumacher (47) als Kandidaten bestätigt. Einer, der auf jeden Fall nicht dabei sein wird, ist Schauspieler Martin Semmelrogge (68).
Schauspieler bekommt wegen Vorstrafen noch immer kein Visum
Der "Das Boot"-Darsteller sollte ursprünglich schon im Januar 2023 nach Australien reisen, doch aufgrund von Problemen mit seiner Einreise hat RTL ihn wieder aus dem Cast gestrichen. Wegen seiner zahlreichen Vorstrafen ist es für Martin Semmelrogge offenbar schier unmöglich, ein Visum für Australien zu bekommen. Spontan ist damals Realitystar Djamila Rowe (56) nachgerückt, die am Ende die Staffel sogar als Dschungelkönigin gewonnen hat.
Der Plan ist dann gewesen, Martin Semmelrogge einfach ein Jahr später in den Flieger Richtung Down Under zu setzen, doch auch daraus wird nichts, wie "Bild" erfahren haben soll. Da der Sender keine Lust mehr auf große Diskussionen mit den australischen Behörden hat, soll der Schauspieler nun endgültig von der Liste der möglichen Dschungelcamper gestrichen worden sein. Wie bitter! Ob RTL überhaupt noch weitere Projekte mit dem Ex-"Sommerhaus der Stars"-Kandidaten plant, ist unklar.
Verwendete Quelle: Bild