Dschungelcamp: So viel haben Giulia Siegel, Thorsten Legat & Co. abgenommen
Das Dschungelcamp bedeutet für die Kandidaten neben Drama, Zoff, Tränen und allerlei ekeliger Dschungelprüfungen vor allem auch eines: Zwangsdiät! Bekanntermaßen bekommen die Promis während ihrer Zeit im Camp streng rationierte Portionen von Reis und Bohnen zu essen. Darüber hinaus bekommen sie einmal am Tag Lebensmittel zugeteilt. Die Menge richtet sich allerdings danach, wie gut die Camper in den Dschungelprüfungen abschneiden. Versagt ein Kandidat beispielsweise oder bricht eine Prüfung sogar ab, müssen sich die übrigen Camper mit Reis und Bohnen zufrieden geben. Auch in der Jubiläumsstaffel "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" ist das natürlich nicht anders - und entsprechend purzelten auch im Allstars-Camp bei Giulia Siegel (49) und Co. die Kilos.
Thorsten Legat ist mit elf Kilogramm der Spitzenreiter
So verlor Giulia Siegel während ihrer Teilnahme an der RTL-Show beispielsweise acht Kilogramm, wie sie "Promiflash" verriet: "Im Dschungel allein waren es, glaube ich, acht Kilo. Ganz genau habe ich es nicht mehr im Kopf", so die DJane, die als Vierte aus dem Dschungelcamp gewählt wurde. Der Hunger habe ihr dank ihres Heilfastens allerdings nicht viel ausgemacht. Durch die Fastenkur verlor sie insgesamt sogar 17 Kilogramm. Auch Eric Stehfest (35) musste einiges an Gewicht einbüßen. Nachdem er an Tag 14 seinen Rucksack packen musste, verriet er gegenüber "Bild": "Ich habe 6,5 Kilo abgenommen. Ich will jetzt Spaghetti – und ein Bier, oder besser zwei!"
Winfried Glatzeder (79) war als Zweiter aus dem Dschungelcamp geflogen. "Promiflash" verriet er: "Ich habe fünfeinhalb Kilo abgenommen, die aber durch die tollen Kochkünste meiner Frau innerhalb von 14 Tagen wieder drauf waren." Absoluter Spitzenreiter ist aber definitiv Thorsten Legat (55): Nachdem er von Eric und Mola Adebisi (51) an Tag 13 aus der Show gewählt wurde, verriet er der "Bild", dass er sage und schreibe elf Kilogramm verloren hätte: "Der Hunger hat mich aufgefressen. Ich habe gegessen, was ich konnte, aber es war einfach nicht genug. Jetzt freue ich mich auf ein 1000-Gramm-Steak mit dicken Pommes und Mayo – das wird ein Fest!"
Siegerin Georgina Fleur nahm "nur" drei Kilo ab
Danni Büchner (46), die kurz vor dem Finale gehen musste, schaffte aber immerhin auch sage und schreibe neun Kilo: "Ich habe in 16 Tagen so knapp neun Kilo verloren. Der Hunger war jetzt nicht so schlimm, weil ich esse auch im normalen Leben nicht so viel, deswegen war das irgendwie relativ okay", verriet die "Promiflash".
Und Dschungelcamp-Siegerin Georgina Fleur (34)? Die zeigte sich über ihre Gewichtsabnahme ein bisschen enttäuscht:
Ja, also ganz ehrlich, das ist eine riesige Enttäuschung. Ich bin auf die Waage drauf und hatte drei Kilo abgenommen und ich hatte wirklich mit mehr gerechnet.
Sie wog nur 49 Kilo: Großes Risiko für Elena Miras?
Dabei dürfte die Dschungel-Diät vor allem auch für Elena Miras (32) nicht ohne Risiko gewesen sein. Sie hatte aufgrund von Depressionen in den letzten Monaten extrem viel abgenommen. Bei ihrem Einzug ins Dschungelcamp hatte sie nach eigenen Angaben gerade einmal 49 Kilo gewogen und sei entsprechend an ihre körperlichen Grenzen gegangen: "Ich bin mit 49 Kilo reingegangen. Ich hatte absolut keine Reserven und musste jeden Tag um meine Gesundheit kämpfen. Ich wusste nicht, wie lange ich das durchziehen kann. Ich bin oft mal zusammengekippt, konnte nicht mehr. Mein Körper war einfach nicht so stabil wie bei der ersten Show." Wie viele Kilos sie im Dschungel verloren hat, verriet sie bislang aber nicht.
Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Bild, Promiflash