Lucas Cordalis: Sympathie-Verlust im Dschungelcamp
So hatte er sich das sicher nicht vorgestellt. Als Lucas Cordalis in diesem Jahr endlich ins Dschungelcamp einziehen durfte, hatte er nur eine Mission: Er wollte in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters treten, der die erste Staffel gewonnen hatte. Doch seine Favoritenrolle hat er nach nur wenigen Tagen wieder verloren. Nachdem er zunächst kaum Sendezeit in der Show hatte, wandte sich das Blatt, als er mit einem peinlichen Sextalk für Aufmerksamkeit sorgte.
Auch danach hagelte es für den 55-Jährigen jede Menge Kritik, weil er sich beispielsweise weigerte, bei einer Nachtwache einzuspringen oder bei einer Essensprüfung nur Ausreden für seine mittelmäßige Leistung hatte: Während Papis Loveday und Gigi Biofio nämlich sowohl das Essen als auch das Getränk in der vorgegebenen Zeit schlucken konnten, schaffte Lucas nur Letzteres. Am Ende schaffte es der Ehemann von Daniela Katzenberger zwar dennoch bis ins Finale, doch dann musste er sich als Dritter neben Gigi Birofio und Djamila Rowe geschlafen gaben. Es scheint ganz so, als hätte er sich mit der Teilnahme an der Show keinen Gefallen getan - der Meinung ist auch Sam Dylan.
Sam Dylan: Klatsche für Lucas Cordalis
Der "Promi Big Brother“-Finalist von 2022 war bereits in einigen TV-Formaten zu sehen und kennt viele der diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten persönlich. Nachdem er Lucas auch zunächst für einen der klaren Favoriten gehalten hatte, ist er ziemlich enttäuscht über dessen Verhalten in der Show. Im Exklusiv-Interview mit OKmag.de enthüllte er, dass schon die Teilnahme von seiner bereits ausgeschiedenen Kollegin Claudia Effenberg ein Fehler gewesen sei. Gleiches gelte auch für den Sänger:
Ein weiterer Verlierer ist für mich auch ganz klar Lucas Cordalis. Er ist als der große Favorit ins Camp gezogen und hat sich zum langweiligen Loser entpuppt,
so sein vernichtendes Urteil. Das habe seiner Meinung nach auch böse Folgen für ihn – beruflich und auch privat werde er an dieser Entwicklung sicher sehr zu knabbern haben.
Das bedeutet, der vorher von ihm eingeplante Hype wird ausbleiben: Schon neue produzierte Musik wird so nicht die Abnehmer finden und die Buchungen für Veranstaltungen werden wohl eher ausbleiben. Das bedeutet auch große finanzielle Einbußen. Ich hoffe nur, er verkraftet, dass er nicht gewinnt. Ich glaube nämlich, davon geht er noch sehr stark aus,
so Sam abschließend.
Das Dschungelcamp kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, eigenes Interview