Dschungelcamp: Nach Ausraster - Fans fordern Exit von Maurice Dziwak

Was war denn da los? Maurice Dziwak nahm sich an Tag 12 im Dschungelcamp Timur Ülker zur Brust - und das kam bei den Zuschauern gar nicht gut an. Viele wollen, dass der Reality-Star rausgewählt wird!

Maurice Dziwak ist im Dschungelcamp sauer
Maurice Dziwak machte Mitcamper Timur Ülker schwere Vorwürfe - und das kam bei den Dschungelcamp-Fans gar nicht gut an.© RTL

Dschungelcamp: Eklat zwischen Maurice Dziwak und Timur Ülker

Kurz vor dem Finale (9. Februar) sind die Karten im Dschungelcamp neu gemischt: An Tag 12 musste überraschend Sam Dylan (33) den australischen Busch verlassen. Er und Anna-Carina Woitschack (32) hatten die wenigsten Zuschaueranrufe bekommen. Gerechnet hatten damit wohl die wenigsten - vor allem, weil einen Tag zuvor noch Edith Stehfest (29) und Maurice Dziwak (26) hatten zittern müssen. Und vor allem Letzterer machte sich gestern (4. Februar) ziemlich unbeliebt bei den Zuschauern. Der Grund? Sein Ausraster gegenüber Timur Ülker (35)!

Dschungelcamp-Zuschauer entsetzt von Maurice: "Möchte, dass er heute geht"

Nachdem Maurice Dziwak am Vortag ein "Vielleicht" bekommen hatte, zeigte er sich sichtlich geknickt: "Der Löwe ist angeschossen", erklärte er, sogar einige Tränen kullerten und der 26-Jährige ließ sich kaum von seinen Mitcampern beruhigen. GZSZ-Star Timur Ülker versuchte kurzerhand, Maurice mit einer persönlichen Geschichte über das Schicksal seiner Tochter aufzubauen - und das sorgte für Fassungslosigkeit bei Maurice. Der warf Timur kurzerhand vor, die emotionale Story nur für Aufmerksamkeit ausgepackt zu haben, es kam zur einer lautstarken Diskussion. 

Die Dschungelcamp-Fans haben sich selbst eine Meinung gebildet - und sind entsetzt über das Verhalten von Maurice Dziwak. Auf Instagram fordern viele sogar, dass der 26-Jährige das Camp als nächster Kandidat verlassen soll: "Ich möchte, dass Maurice heute geht, bitte. Danke", lautet ein Kommentar. Andere Fans sehen das ähnlich: "Der Move von Timur hat sein Jammer-Drehbuch gestört. (...) Gut, wenn er rausfliegt. Maurice setzt sich selbst ja nicht in Szene, Neee, der nicht", "Dieser Typ ist so anstrengend, entweder er heult oder er setzt sich anders in Szene. Aber es dann anderen vorwerfen", "Unfassbar, nun versucht er, Timur mit seinem Theater auszuschalten", "Maurice ist so anstrengend", "Also, das ging ja mal gar nicht von Maurice, so über Timur zu sprechen, wen Timur ihn nur aufbauen wollte. Er muss rausfliegen!"

So manch ein anderer Dschungel-Zuschauer glaubt sogar, dass Maurice Dziwak insgeheim von RTL gepusht wird: "Komischerweise pusht RTL ihn ohne Ende" oder "Diese Staffel wäre angenehmer anzuschauen, wenn der Sender aufhören würde, Maurice ständig zu pushen. Man könnte die Sendezeit über den belanglosen Schnuffel von Maurice besser füllen, wenn man zum Beispiel mehr von einer Anna-Carina zeigen würde. Außerdem nervt seine Mitleidstour und ist kaum noch zu ertragen." Autsch! 

"Er hat sich den Sieg verspielt"

Dabei hatte sich Maurice Dziwak in den letzten Tagen eigentlich zum Favorit für die Dschungelkrone gemausert. Ob ihn sein Ausraster gegenüber Timur Ülker nun vielleicht den Einzug ins Finale kosten wird? Das zumindest glaubt ein User auf X (ehemals Twitter): "Davon auszugehen, zu gewinnen beziehungsweise schon vorher von der Dschungelkrone zu sprechen, macht leider unsympathisch. Jetzt hat er sich den Sieg erst recht verspielt." Wie es für ihn weitergeht, sehen wir wohl erst bei der nächsten Entscheidung ...

Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, X