Dschungelcamp 2023: Diese Szenen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen
Am Sonntag (29. Januar) ging die 16. Dschungelcamp-Staffel zu Ende, an deren Ende Djamila Rowe mit großem Abstand zur Siegerin gekürt wurde. Zuvor mussten die Stars bis zu 17 Tage zusammen im australischen Urwald ausharren. Zu sehen bekamen die Zuschauer jede Menge Streitereien, Dramen und Tränen. Einige spannende Augenblicke strahlte RTL laut "Bild" jedoch nicht aus.
Papi Lovedays Ohnmacht
Es war wohl der Schock-Moment der Staffel, als Papis Loveday an Tag sieben plötzlich am Lagerfeuer zusammenklappte. Großartig thematisiert wurde der Zusammenbruch des 46-Jährigen im TV jedoch nicht. Dabei wurde er nach dem Schwächeanfall sogar vorübergehend ins Krankenlager gebracht. Außerdem wurde Papis angeordnet, um nicht zu dehydrieren oder erneut ohnmächtig zu werden, sich nicht mehr zu nah ans Feuer zu setzen.
Schlafwandel-Alarm
Ebenfalls nicht im TV gezeigt wurde Cecilia Asoros Schlafwandeln, das fast in einer Tragödie endete. Die "Bachelor"-Bekanntheit soll ihre Campmitbewohner im Schlaf nicht nur beleidigt haben, laut "Bild"-Informationen schlafwandelte sie in einer Nacht auch. Dabei soll Cecilia mit ihrem Schlafsack beinahe durch das Lagerfeuer gelaufen sein, ehe sie zusammenbrach und ins Bett getragen werden musste.
XXL-Plane über das Camp
RTL enthielt den Dschungelcamp-Zuschauern außerdem vor, dass viele Stars nach ihrem Einzug über Kopfschmerzen geklagt und deshalb eine Tablette bekommen haben. Neben dem Klima soll ihnen vor allem der Hunger und der Koffein-Entzug zu schaffen gemacht haben. Apropos Klima: Zwar befindet sich das TV-Camp im australischen Outback, über das Lager ist jedoch eine riesige Plane gespannt, um die Stars vor Sonne und Regen zu schützen. Jedes Mal, wenn Sonja Zietlow und Jan Köppen morgens ins Camp kamen, um die Entscheidung zu verkünden, wurde die Plane hochgezogen, damit das Lager mehr Tageslicht bekam.
Giftige Schlange sorgte für Aufruhr
Die Dschungelcamper wurden nicht nur von Krabbeltierchen und Fröschen im Camp heimgesucht. An Lucas Cordalis' Bett verirrte sich in einer Nacht auch eine giftige Schlange. Das Gift des Tieres, das sich als Blake Snake herausstellte, ist tödlich und wirkt schnell. Zum Glück wurde die Schlange rechtzeitig entdeckt und aus dem Camp entfernt.
Talentshow, Unfall und Sonnenuhr – auch diese Szenen zeigte RTL nicht
Die Camper hatten in Australien keine Uhr. Um die Nachtwachen so fair wie möglich einzuteilen, ließen sich Djamila Rowe, Gigi Birofio und Co. deshalb etwas einfallen und bauten eine Sonnenuhr. Dafür zündeten sie eine Mückenspirale, nachdem Sonja Zietlow und Jan Köppen das morgendliche "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gerufen haben. Für das Lagerfeuer, das niemals ausgehen durfte, bekamen die Promis dagegen Hilfe. So mussten sie das Holz nicht etwa selbst suchen, sondern bekamen es über ein Röhrensystem ins Camp geworfen. Bevor das Holz, das meist im Schlamm landete, genutzt werden konnte, mussten die Promis es jedoch erst trocknen.
Die Zeit im Camp kann ziemlich langweilig sein und so gab RTL den Bewohnern in der ersten Woche die Aufgabe, eine Talentshow zu organisieren. Gewonnen hat die Show am Ende Markus Mörl. Offenbar waren die Showeinlagen der Stars jedoch zu langweilig, sodass der Sender sich dagegen entschied, die Talentshow auszustrahlen.
Ebenfalls nicht im Fernsehen gezeigt wurde, dass Cosimo Citiolo an einem Tag so heftig im Camp umgeknickt ist, dass sein Fuß blau anlief. Außerdem blieb den Zuschauern enthalten, dass Tessa Bergmeier im Dschungeltelefon die Produktion nach Chips anflehte. Übrigens gab es neben der Dschungeltelefon-Kabine noch eine weitere Hütte: Dort bekamen die Stars jeden Morgen ihre verschriebenen Medikamente.
Die komplette Dschungelcamp-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal auf RTL+ ansehen.
Verwendete Quelle: RTL