Elena Garcia Gerlach: Schluss mit GZSZ! - Warum die Schauspielerin nach vier Jahren bei der Erfolgs-Soap aufhört, verrät sie in OK!

Schock für Fans: Nach vier Jahren bei der Erfolgs-Soap steigt die Schauspielerin Elena Garcia Gerlach, 31, bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) aus! Warum sie diesen Entschluss traf, verrät sie in OK!.

Elena Garcia Gerlach macht Schluss

Ausgerechnet jetzt, wo die Elena Garcia Gerlach die GZSZ-Zuschauer zugleich begeistert und schockiert, verlässt die Wahl-Berlinerin den Cast. Ihre Rolle verliebt sich ausgerechnet in den Vater ihres verstorbenen Mannes ...

Elena Garcia Gerlach: "Ich möchte mehr Zeit für andere Aufgaben und mein Privatleben"

Doch für die Schauspielerin gibt es kein Zurück, wie sie gegenüber OK! erklärt:

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen, meine Dreharbeiten zu einem Abschluss zu bringen, um wieder mehr Zeit für andere Aufgaben und mein Privatleben zu haben.

Heute, 8. März, ist ihr dritter Drehtag

Die beliebte Schauspielerin hat am 8. März ihren letzten Drehtag.

 Garcia Gerlach kam zunächst in Folge 5.291 am 22.7.2013 in einer Gastrolle, in der sie damals noch als "Elena Castillo" mit starkem spanischen Akzent spielte, zu Deutschlands Daily Nummer 1.

 Später wurde sie nach einem weiteren Engagement - auch wegen der sehr positiven Resonanz des RTL-Publikums - in den Hauptcast aufgenommen.



Ihre Rolle hat in kurzer Zeit die komplette Gefühlsbandbreite durchlebt. Allen Fans noch in besonders schrecklicher Erinnerung ist die dramatische Hochzeits-Geschichte rund um "Dominik Gundlach", der tödlich mit dem Motorrad verunglückte und von Raúl Richter gespielt wurde. 



"Elena Gundlach", wie sie fortan hieß, blieb als Witwe zurück. Richtig glücklich wurde sie bisher nie wieder. Ihr Leben war von den schweren Schicksalsschlägen geprägt. Das Umfeld nicht immer einfach. Die Stalking-Geschichte machte es nicht leichter. Auch daher rückt "Elena" aktuell näher an "Jo Gerner" (Wolfgang Bahro) ran.

Elena zieht es nach Barcelona 



Die gebürtige Frankfurterin mit spanischen Wurzeln resümiert gegenüber RTL:

Ich habe nun zweieinhalb Jahren kontinuierlich gedreht. Auch bevor ich im Sommer 2014 fest eingestiegen bin, stand ich schon bei GZSZ vor der Kamera. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und nehme viele tolle Erfahrungen und Begegnungen mit. Neben den vielen tollen Menschen am Set, werde ich mich immer an ein paar besondere Außen-Drehs erinnern. Am Lagerfeuer im Strandbad zu drehen, Boote zu klauen, eine Motorrad-Rallye zu machen, auf dem Schrottplatz Autos mit dem Baseballschläger zu zertrümmern, Heißluftballon zu fahren… - das sind schon ganz besondere Erlebnisse, für die ich sehr dankbar bin.


Wie es nach dem GZSZ-Abschied für die erfolgreiche TV-Schönheit weitergeht? "Jetzt freue ich mich auf neue Projekte. Nach Beendigung der Dreharbeiten gönne ich mir erstmal einen Bali-Urlaub und träume davon, dieses Jahr auch noch für eine kurze Zeit in Barcelona, der Heimatstadt meines Vaters, zu leben."



So geht Elenas Rolle bei GZSZ zuende

Doch wie wird "Elena Gundlach" den bekannten TV-Kiez verlassen? Wird es sie hinziehen, wo sie die Liebe, das Glück und die Anerkennung findet, nach der sie sich so lange gesehnt hat? Wird sie Berlin einfach satt sein, weil ihr Herz ein weiteres Mal gebrochen wird? Oder kommt alles ganz anders? 

Die Antwort darauf, der weitere Weg von "Elena" und ihre Entscheidung des Abschieds: In den nächsten Wochen und Monaten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - werktäglich um 19.40 Uhr bei RTL.

Elena Garcia Gerlach im Video: