Deutschland auf dem vierten Platz
Michael Schulte hat es beim ESC auf Platz vier geschafft. Mit dem Song „You Let Me Walk Alone“, in dem es um seinen verstorbenen Vater geht, überzeugte er Jury und Zuschauer in verschiedensten Ländern. Bei Instagram freute er sich über seine Platzierung. Er schrieb dort (merklich überglücklich):
Es hatte viermal 12 Punkte für Deutschland gegeben und 340 Punkte insgesamt.
Freude nach ESC-Dürre
Seit Jahren ist der Eurovision Song Contest ein schwieriges Thema für Deutschland. Denn in den letzten Jahren landete der deutsche Künstler auf einem der letzten Plätze. 2015 war Ann Sophie auf dem letzten Platz, Jamie-Lee hat es 2016 auch nur an das Ende der Tabelle geschafft. Levina hatte 2017 immerhin den vorletzten Platz. Umso größer ist die Freude über die Platzierung von Michael Schulte. Der Sprecher Peter Urban sagte:
There isn't a dry eye in the house following @schultemusic's moving performance of You Let Me Walk Alone #ESC2018 #AllAboard #GER pic.twitter.com/juctK9h8Mu
— Eurovision (@Eurovision) 12. Mai 2018
Israel auf Platz 1
Die Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contests ist die 24-Jährige Netta Barzilai, die mit "Toy", einem Song über Gleichberechtigung überzeugte. Auf Platz zwei folgte Zypern, Platz drei ging an Österreich. Die Gewinnerin sagte auf Twitter:
We have a message for you from the winner of #Eurovision 2018! Congratulations @NettaBarzilai! #ESC2018 #AllAboard pic.twitter.com/8DpAzPzsT1
— Eurovision (@Eurovision) 12. Mai 2018
Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News