Uwe Herrmann: Von "Zwischen Tüll und Tränen" zu "Goodbye Deutschland"
Er ist ein echter Experte in Sachen Brautmoden und ein Urgestein der VOX-Show "Zwischen Tüll und Tränen", doch nun wagte Uwe Herrmann (60) aus Dresden einen Neustart auf Mallorca. Dafür verabschiedete er sich von seinem 3.000 Quadratmeter großen Kult-Geschäft in Sachsen, in das in den letzten Jahren zahlreiche Bräute gepilgert waren, um ihr Traumkleid zu finden. Der Plan? Ein Pop-up-Store auf der Baleareninsel. Via Instagram erklärte er vorab bereits:
Wenn man so lange Braut- und Abendmode macht, hat man eigentlich irgendwie manchmal die Nase voll und man will weg. Ich werde nach Mallorca gehen, werde mal gucken, ob ich dort Fuß fassen kann. Vielleicht geht's auch schief, ich war noch nie auf der Insel.
Mallorca-Traum für den Brautkleid-Experten geplatzt?
Am 17. Juli war der "Zwischen Tüll und Tränen"-Experte dann erstmals bei "Goodbye Deutschland" zu sehen und ließ die Zuschauer bei seinen ersten Schritten auf Mallorca teilhaben, doch das lief offenbar nicht ganz so wie erhofft. Schon kurz nach seiner Ankunft hatte ihm eine potenzielle Partnerin für Hochzeits-Dekorationen von seinem Pop-up-Konzept abgeraten: "Wenn du hier was machen willst, musst du es ordentlich machen. Das geht einfach nicht so im Vorbeigehen." Und damit nicht genug: Auswanderin Jenny, die Uwe Herrmann anbot, ihm die Ladenfläche zur Verfügung zu stellen, stellte ebenfalls klar, dass der 60-Jährige oder jemand aus seinem Team live vor Ort sein müssten. Ganz und gar nicht das, was sich der Brautkleid-Experte vorgestellt hatte:
Ich stand in dem Moment da und habe überlegt, was mache ich überhaupt hier. Also Goodbye Mallorca,
so sein bitteres Resümee.
Für viele Zuschauer war allem Anschein nach von Anfang an klar, dass das "Goodbye Deutschland"-Experiment von Uwe Herrmann zum Scheitern verurteilt ist. Eine Userin schrieb im Netz: "Wir sind in dieser Branche hier tätig und der Markt ist hier ganz anders als in Deutschland." Ob der VOX-Star seinen Traum damit nun endgültig begraben hat, wird sich zeigen ...
"Goodbye Deutschland" und "Zwischen Tüll und Tränen" kannst du jederzeit bei RTL+ schauen.
Verwendete Quellen: VOX, Instagram